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Map-Loader für OpenGL

Ein Thema von naimlzz · begonnen am 7. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2004
Antwort Antwort
naimlzz

Registriert seit: 26. Okt 2004
4 Beiträge
 
#1

Map-Loader für OpenGL

  Alt 7. Nov 2004, 00:24
Hallo Leute!

Ich suche nach einer Möglichkeit in OpenGL
eine Map zu laden. Ich finde es umständlich,
einen Raum von Hand aus 6 Vierecken zeichnen
zu müssen und wollte jetzt fragen, ob mir
hier jemand etwas auf die Sprünge helfen kann.
Es sollte nach Möglichkeit aber auch etwas
mehr sein, als der bmp-Loader von DCW.
Also einfach ein bisschen Code, mit dem ich
(bequem) eine Map aus einer Datei laden kann.
BSP wäre als Format am Besten, aber etwas
ähnliches tut es auch

THx im Vorraus

greetz
naimlzz
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Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#2

Re: Map-Loader für OpenGL

  Alt 7. Nov 2004, 11:57
Wenn dir Theorie hilft:

Ich würde verschen eine "Text"-datei dafür anzulegen.
dazu gibt es auch das ASC-File-Loader-Tut.
in den files speicherst du alle nötigen infos für vektoren o.ä.
x,y,z,farbe/textur, ...

air
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Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
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Birzenbae

Registriert seit: 8. Okt 2004
115 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Map-Loader für OpenGL

  Alt 7. Nov 2004, 16:16
Ich glaube das HIER ist wonach du suchst
David
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Benutzerbild von Mr_T
Mr_T

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Eilsum
136 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Map-Loader für OpenGL

  Alt 11. Nov 2004, 22:23
Wollte gerade sagen ^^
Wenn du meine Website schon kennst, denn guck halt mal bei den Praxis-Teilen ... da beschribe ich , wie amn sich einen BSP-Importer baut, der sogar Texturen und Lightmaps verkraftet ... also da noch ne Kollision rein (z.b. über die Newton-Physik_engine) und man ist schon recht weit hin in seinem Projekt
Mein neuer, 13 Teiliger Open GL - Kurs (Samples in Delphi):
www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Neu! Teil 2b: Initialisierung von OpenGL unter Kylix ist fertig!
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