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Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
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#34

Re: vergleichen von zwei librarys im speicher

  Alt 7. Jul 2005, 17:33
phuu .. das klingt nach 3 jahren arbeit .
Zitat:
(1) GetProcAdderss hooken und schaun ob eine andere dll eine opengl funktion importieren will -> cheat
Darüber hab ich schon nachgedacht - ist mit madcodehook oder uallhook einfach zu machen:
Zitat:
(2) GetAsyncKeyState / GetKeyboardState hooken, wirds benutzt -> Cheat (normal machen das die spiele über directX)
Daran hab ich noch nicht gedacht, aber ich hab ziemlich schlechte erfahrungen mit so allgemeinen checks - es gibt so viele programme die so viele dinge machen - ich denk nur an TSO oder Gamevoice, das hier sicherlich probleme macht:
Zitat:
(3) änderungen an der importtabelle von der spiel enigne schauen -> nicht in der opengl32.dll -> cheat
Ich hab schon probiert import tables zu checken (opengl32.dll) - den code hab ich im forum gepostet - weiß nicht ob das gestimmt hat.
Hab ja das erste mal in deiner source pe headers gesehen . Für das spiel dürfte das ähnlich gehen...
Zitat:
(4) schauen on eine dll später nachgeladen wird
Der Anticheat funktioniert ja schon und das ist eines der dinge die ich schon mache.
Allerdings muß man hier etwas aufpassen, weil es ziemlich viele programme gibt die .dlls nachladen - Norton, TSO, Incredimail (die Spyware sachen), logitec maus treiber usw... - wie gesagt hab ich damit erfahrung
Zitat:
(5) schaun ob die opengl funktionen überschrieben werden (sehen eigentlich immer gleich aus, gibt 3 arten)
Genau darum gehts in dem thread und in brechis source denk ich oder irr ich mich da?
Zitat:
(6) Privileg von OpenProcess wegnehmen -> dll kann nicht mehr extern geladen werden
Du meinst dem Spiel openprocess wegnehmen? - naja bei jedem mapchange wird im prinzip gleich ein vid_restart gemacht und damit auch gleich eine game dll entladen und neu geladen - damit würde es vermutlich stress geben - oder irr ich mich da?
Zitat:
(7) schauen ob 2 opengl32.dll im speicher -> wenn mehr als eine dann cheat
Das mach ich bereits - ist die einfachste art einen wrapper zu erkennen. Allerdings gibts probleme mit process hide programmen.
Hier brauch ich denk ich noch eine bessere methode um .dlls zu listen. findnext und enum sind ja meißtens gehookt bei diesen process hide programmen.
Zitat:
(Cool schaun ob opengl32.dll im system ordner liegt -> wenn nicht cheat
Das wäre seltsam, wozu sollte man opengl32.dll aus dem win ordner rausgeben - wrapper haben ja meißtens den gleichen namen:
Zitat:
(9) schaun ob an der treiber funktion nen jmp gesetzt wurde
Also das ist was für spezialisten - noch nie gehört sowas ...
Zitat:
(10) schaun ob opengl32.dll funktionen benutzt werden die normal nicht benutzt werden
Das ist wieder für spezialisten - ich könnte höchstens schauen, welche ogl funktionen das spiel benutzt - aber ob ich dazu die zeit finde

@NicoDE
Zitat:
// check if opengl32!glBegin is outside of the code section...
Das ist interessant denk ich, aber brechi hat recht die meißten cheats setzen nach dem patchen einfach page execute wieder zurück.

Also ich hab jetzt 20 fragen da oben stehen und bei den meißten keine ahnung wie ich das machen soll
Die warheit ist, das Projekt ist mir schon lange über den Kopf gewachsen aber ich kann einfach nicht mehr aufhören.
Wenn jemand mitarbeiten will, dann gerne - Die Basis funktioniert ja schon und es wird auch benutzt in einigen ligen.

Ich hab mir auch schon überlegt das open source zu machen - aber das wär dann auch wieder idiotisch für einen Anticheat der vielleicht doch ernst genommen werden will lol.

Naja würde mich freuen wenn jemand mitmachen will bzw. mir weiterhin hilft ... fragen gibts ja genug!

Arnulf
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