Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Taladan
Taladan

505 Beiträge

Delphi 2005 Professional

Re: Delphi 2005 DB Buch für Anfänger...

Alt 2. Jul 2005, 18:00
Ich habe mir Delphi 2005 von Elmar Warken geholt. Das Buch ist nicht schlecht, wobei das umfassendste Beispiel (ein Treeviw) auf der CD nicht funktioniert (könnte auch an der Personal Edition liegen).

Zitat von testoli:
1. Ich suche ein Buch, dass sich vorallem mit Datenbankprogrammierung beschäftigt.
Ein Kapitel mit ca. 130 Seiten

Zitat von testoli:
2. Es sollte die Komponenten und Tools von D2005 mit Beispielen beschreiben.
Es behandelt ausschließlich .Net und Höchstens als Anmerkung VCL oder Win32

Zitat von testoli:
3. Mir liegt viel an C/S Entwicklung oder 3-Tier Entwicklung.
Ich weiß nicht was das ist, im Buch wird es (soweit ich durch bin) wird es nicht erwähnt.

Zitat von testoli:
4. Ein durchgehendes Beispiel (Beispiel: Wir entwickeln eine Warenwirtschaftssoftware mit D2005 und SQL 2000) wäre super. Natürlich nur eine einfache Version Wink
Das nicht, aber dafür einen Terminplaner (von dem man ein WWS sicher ableiten kann) Sonnst hole dir zusätzlich das Buch "Borland Delphi 4 - Grundlagen und Profiwissen" von Walter Doberenz und Thomas Kowalski
Zitat von testoli:
5. Zugriffsberechtigung sollten beschrieben werden.
Hab grob das DB-Thema durch, aber nicht so schnell etwas über Zugriffsberechtigungen gefunden. Kann man aber auch wie bei MySQL System über Passwörter und manuellen Konfigurationen lösen.
Zitat von testoli:
6. BDE und ADO sollten erklärt werden
Jepp. ADO ausfühlrich. BDE angeschnitten (hier ein wenig ausführlcher "Borland Delphi 4 - Grundlagen und Profiwissen")
Zitat von testoli:
7. Stored Procedures, etc. mit ReturnValues sollten an Beispielen beschrieben werden. Ausführlich(!), da ich nicht soviel von hardcodierten SQL Befehlen halte.
Kenn ich nicht, könnte aber vermutlich dabei sein, da SQL nicht gerade ein kleiner Teil ist.

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
Marco
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Carpe Diem - Nutze den Tag (und zwar den ganzen!)
  Mit Zitat antworten Zitat