Ich mag es ja selbst nicht glauben, aber seit zwei Tagen suche ich einen der abgedrehtesten Fehler, die ich je in einem Programm hatte:
Ich verwende den Standard-FindDialog (TFindDialog) aus Delphi Pro 2005. In der
IDE ist alles prima, da lässt er sich vorzüglich bedienen. In der compilierten Anwendung ist soweit auch alles o.k., wenn man mal davon absieht, dass ich den Buchstaben "h" nicht eingeben kann. Und zwar wirklich das "kleine h", der Großbuchstabe macht keine Probleme.
Ich habe keinen Shortcut gesetzt (zumindest nicht bewußt, außerdem habe ich das schon - denke ich - hinreichend durch "absuchen" ausgeschlossen). Ich schraube am Dialog auch nicht rum, ich will wirklich einfach nur suchen. Was soweit ja auch klappt, solange man kein "h" braucht, wobei ein "ALT-0104" dann doch funktioniert.
Wenn es mich nicht bis auf´s Blut nerven würde, könnte ich ja drüber lachen. Hat jemand eine Idee, dass ich das vielleicht wirklich bald kann?
NSi
Dieses Schreiben ist mit der selben Tastatur verfasst, mit der ich entwickle. Außerdem tritt der Effekt auch auf einem anderen Rechner auf. Darauf möchte ich dann doch noch _h_inweisen... .[i]