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Spessi

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RAD-Studio 2010 Arc
 
#1

Problem mit Spriteanimation unter DelphiX

  Alt 1. Jul 2005, 22:16
Hi, hab vorhin (endlich) mal ein Tutorial für DelphiX gefunden. Jetzt häng ich an einem Problem der Spriteanimation... Also erstmal hier der Code
Delphi-Quellcode:
TAnimation = class(TImageSprite);

var
  Form1: TForm1;
  Animation: TAnimation;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  Animation := TAnimation.Create(DXSpriteEngine1.Engine);
  with Animation do begin
   Image := Form1.DXImageList1.Items.Find('Player');
   X := 0;
   Y := 0;
   Z := 0;
   Width := Animation.Image.Width;
   Height := Animation.Image.Height;
   AnimCount := 4;
   AnimLooped := True;
   AnimSpeed := 50/1000;
   AnimStart := 0;
  end;
end;

procedure TForm1.DXTimer1Timer(Sender: TObject; LagCount: Integer);
begin
  DXSpriteEngine1.Move(1);
  DXDraw1.Surface.Fill(0);
  DXSpriteEngine1.Draw;
  DXDraw1.Flip;
end;
end.
Da ich leider nich weiß, wie ich gute Sprites schnell erstelle (Geht ja sicher anderster, als jedes Bild einzel malen) hab ich jetzt einfach 2 Bilder jeder 32x32px in ein 64x32px gepackt.. Müsste ja normal jetzt zwischen den beiden hinundhewechseln, tut sich aber nix
Kann mir evtl. einer weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus.
Mfg Spessi
Marcel von Kannen
{brigens:
Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
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