Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

4.149 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: registry-exporte (*.reg) einlesen?

Alt 27. Jun 2005, 18:19
richtig. sehr richtig, phistev. Note fünf wegen themaverfehlung

das is mir klar, aber ich krieg da ja die strukturen immer einzeln. was ja auch klar ist. sprich eine struktur HKEY_LOCAL_MACHINE\STH und einmal HKEY_LOCAL_MACHINE\STH\ONEMORE und dann noch HKEY_LOCAL_MACHINE\STH\TWO usw. usf. und die muss ich halt jetzt einzeln in ein tree ähnliches gebilde kriegen. sprich, ich hab den vollen pfad, und muss den auf einen relativen pfad abbilden oder so.
und wie oben gesagt:

Zitat:
[...]in eine treeview direkt den pfad 'X\Y\Z' einzulesen, ohne erst x,y,z herausparsen und einzeln eintragen zu müssen? ich muss ja auch noch überprüfen, ob ich einen neuen zweig anlegen oder in einen bereits vorhandenen schreiben muss.
somit brauche ich eben etwas, das mir diese arbeit abnimmt, also sowas wie "function regToTreeView(reg:TInifile):TTreeNodes;", oder ich muss es mir selber coden. was aber wohl extrem fuzzelig wird, mit nem haufen parsen und in den sections rumwühlen und in den values rumwühlen....
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat