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Hilfe bei Rechnung für Iso-Engine
27. Jun 2005, 03:25
Hi,
ich bin gerade dabei eine Iso-Engine zu programmieren. Ich hab soweit die ersten Sachen erledigt. Nun geht´s ans Eingemachte. Ich habe euch ein Bild (Bild 1) zum Verständnis angehängt (bitte ansehen).
Dort erkennt ihr nun eine graue Fläche und weiße Rechtecke. Die grauen Tiles wurden genau in die weißen Rechtecke gezeichnet und dann nochmal mit halber Höhe und halber Breite versetzt gezeichnet. So entsteht der typische Iso-Effekt.
Die beiden Panels in der Leiste sagen folgendes aus: Das linke (8/0) zeigt die Mauskoordinaten (X/Y) bezüglich der Rechtecke an. Die rechte (4/2) die Pixelkoordinaten in diesem Rechteck.
Nun zu meiner Frage: Ich habe jetzt ein Tile (s.Bild 2). Diese hat wie ihr seht 4 Richtungen, in denen ja quasi kein Tile mehr ist (mit clFuchsia markiert). Wie kann ich nun per Code herausfinden, ob sich die Koordinaten auf dieser Fläche befinden?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Danke.
Gruß Christian
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