Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Objectlist wie eine DB verwenden?

Alt 26. Jun 2005, 23:01
Zitat von Taladan:
Wie bereits in einen anderen Thread von mir, fragte ich nach der Entwicklerumgebung, worauf ich mich stürzen solle. Da wurde fast einhellig nach wie vor Win32 angegeben
Hast du mal einen Link dazu? Anscheinend habe ich da nichts geschrieben.
Zitat von Taladan:
, weil .Net ja noch in der Entwicklung ist und selbst auf den meisten Windowsplattformen nicht unterstützt wird.
Diese Argumentation ist genauso naiv wie sie dumm ist.
Win9X und NT4 könnte man gelten lassen, solange man die Absicht hat solche mittelalterlichen System zu unterstützen. Die habe ich selbst vor meinem Sprung zu .Net nicht unterstützt. (bis auf NT4, was aber wohl kaum noch irgendwo laufen dürfte )
Ich würde es niemanden ruhigen Gewissens empfehlen können auch nur irgendwas in Win32 anzufangen!

Zitat:
Gibt es irgenwo ein kleines Tutorial mit .Net und DB?
Das internet ist voll davon.
Im MSDN findest du auch einige Walkthroughs, die dich von Anfang bis zum Ende durchbegleiten.
Ansonsten www.codeproject.com , www.c-sharpcorner.com , www.gotdotnet.com um nur 3 zu nennen...
Hauptanlaufstelle für mich ist das MSDN.
Zitat:
Brauch ich eine spezielle DB oder kann Delphi auch als .csv abspeichern?
Solange es einen ADO .Net Provider gibt, kannst du alles machen. (Es gibt sogar Freaks, die csv Provider geschrieben haben )
Und du wirst für fast jede DB einen Opensource oder Freeware Provider finden.

Nachtrag:
Zitat:
.NET gibts ab Windows98, reicht dir das nicht?
.Net für alles unter Windows200 wird /nicht/ von MS unterstützt. Schon alleine die Tatsache, dass in .Net jeder String Unicode ist, oder viele Basisklassen auf NT APIs aufbauen...
  Mit Zitat antworten Zitat