Thema: Delphi TBX mit MDI-Anwendung

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

Re: TBX mit MDI-Anwendung

  Alt 26. Jun 2005, 13:29
Probier's mal aus.

Ich habe mit einer Beispielanwendung angefangen, hab' aber im Moment keine Zeit mehr. Außerdem sind mir gestern noch einige Verbesserung eingefallen, die das Ganze noch etwas komfortabler und sicherer machen.

Ein Problem ist z.B., dass ich mich zwar per Notification(..., opRemove) darüber informiert lassen kann, dass ein TToolBar gelöscht wird, aber zum unmergen ist es dann schon zu spät, weil sich ja die herausgenommenen Items aus dem Haupt-Toolbar jetzt in der Komponente befinden, die gelöscht wird (und auch bereits zum Löschen markiert sind). Ich werde also wohl noch mit einer dritten Komponente arbeiten, nämlich einfach einem TTBItemContainer zur Aufnahme der ausgeblendeten Elemente.

Außerdem werde ich wohl, nach dem Vorbild von TB2MDI, noch eine automatisches Mergen/Unmergen bei Aktivierung/Deaktivierung von Fenstern einbauen.

Danach wäre das Ganze dann eine "Fire and Forget"-Lösung, so dass man dem Merger nur noch in FormCreate des MDI-Kindfensters einmal mitteilen muss, welche Toolbars wie gemerged werden sollen und der Rest läuft dann automatisch.

Mal schau'n ob ich das in der nächsten Woche alles schaffe...
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat