"id eidee" entsteht aus der verwechselung von i und d und dem direkt darauffolgendem leertastenfehler, schon einen buchstaben zu früh die leertaste zu betätigen, was mir auch oft passiert. und zwar auch ohne rechtschreibschwäche.
so etwas kann man durch einmal durchlesen des beitrages zwar einfach lösen, allerdings fällt es mir überhaupt nicht schwer, den sinn seines beitrages zu erfassen. leidest du an dyslexie, Hansa? wenn nein, dann kann es bei dir ja auch nicht so schwierig sein.
ich sehe im übrigen oft, dass du solche nichtssagenden beiträge verfasst. solltest mal deine diesbezügliche haltung ein wenig überdenken. imo: nichts gegen gutgemeinte hinweise, aber nicht, wenn ansonsten nichts kommt ausser rummeckern.
(ach ja, dein beitrag hat einen ziemlich sinnenstellenden fehler. da fehlt ein "nicht", ein satzbaufehler is auch noch drin. wäre bei einmal durchlesen sofort aufgefallen
)
@topic:
realisieren kann man so etwas, indem man zuerst die registry und den zustand des systems sichert,das prog installiert und dann schaut, was sich geändert hat. ich arbeite gerade an einem solchen projekt, hänge aber gerade an der registry und dem vernünftigen sichern derselben.