Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

4.149 Beiträge

Delphi 2006 Professional

registry-exporte (*.reg) einlesen?

Alt 25. Jun 2005, 14:35
ich habe die aufgabenstellung, registryexporte sowohl selbst zu machen als auch vernünftig, z.b. in eine treeview, einzulesen.

da weder tregistry noch treginifile vernünftige exportmethoden haben, seh ich mir gerade die struktur von *.reg-exporten an. die is ja eigentlich klar - aber es ist eine heidenarbeit, so etwas in eine treeview einzulesen, da ja die unterstrukturen einzeln rumliegen.

deshalb zwei fragen:

1. gibt es bereits eine komponente, die so etwas kann? gerne auch direkt aus der registry lesen, nur im- und export sollte halt möglich sein. und zwar import auch so, dass es nicht nur direkt in die registry, sondern erst einmal in einen tree kommen kann.

2. gibt es eine gute möglichkeit, in eine treeview direkt den pfad 'X\Y\Z' einzulesen, ohne erst x,y,z herausparsen und einzeln eintragen zu müssen? ich muss ja auch noch überprüfen, ob ich einen neuen zweig anlegen oder in einen bereits vorhandenen schreiben muss.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat