Wenn man auf das Label drückt, wird die Mouse down Event ausgelöst, daran habe ich bereits gedacht.
Aber gut dass du es ansprichst.
Ich habe echt das wichtigste vergessen zu posten:
Die Mouse Down Event schaut so aus:
Code:
procedure Tfrm_main.Image1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
if Button = mbLeft then
begin
sendText(befehle[1].befehl);
image1.Picture:=img_btn_gedrueckt.Picture;
Label1.Top:=Label1.Top+2;
Label1.Left:=Label1.Left-1;
end;
end;
Bei "(befehle[1].befehl)" handelt es sich um ein Record, in dem z.B. ein String gespeichert ist.
Der Fehler muss an dem Send Text liegen. Dieser Befehl sendet nämlich einen Text an ein Fenster namens Ultima Online, einem Online Rollenspiel. Wenn aber dieses Fenster geschlossen ist, kommt eine Fehlermeldung. Und genau dann wird die Mouse Up Event nicht ausgelöst. Ich konnte nur nicht herausfinden, was die Mouse Up Event blocked bei der "Send Text Funktion", da ich sie nicht geschrieben habe.
Code:
function SendText( Command: String ): HWND;
var
Handle: HWND;
i: Integer;
begin
Handle := FindWindow( 'Ultima Online', nil );
if (
Handle = 0 ) then
Handle := FindWindow( 'Ultima Online Third Dawn', nil );
if
Handle = 0 then
begin
Application.MessageBox( PChar( 'Der Ultima Online Client muss gestartet sein !'{'The Command ''' + Command + ''' couldn''t be sent, please start your UO Client.'} ), 'Fehler!', MB_OK+MB_ICONERROR );
Result := 0;
exit;
end;
// Send an enter first
SendMessage(
Handle, WM_CHAR, 13, 0 );
// Send the command char
{ //cChar := Config.GetString( 'commandchar' );
cChar := '.';
for i := 0 to length( cChar ) do
SendMessage(
Handle, WM_CHAR, Ord( cChar[i] ), 0 ); }
for i := 0 to length( Command ) do
SendMessage(
Handle, WM_CHAR, Ord( Command[i] ), 0 );
// Send an enter at the end
SendMessage(
Handle, WM_CHAR, 13, 0 );
Result :=
Handle;
end;