Hallo,
vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten...
@mschaefer
Die
unit sieht sehr interessant aus, werd ich mir mal näher anschauen... Danke
@marabu
Danke auch Dir. Auch diese
unit sieht sehr vielversprechend aus. Vielleicht für mein Programm zu viel des Guten, da sich die Werte während der Laufzeit nicht verändern, aber sehr interessant. Brauche ich bestimmt beim nächsten Projekt...
Danke auch für die restlichen Infos. Die Registry wird also komplett in den Speicher geladen? Diese Info hatte ich gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich hatte so etwas "befürchtet".... Nicht umsonst sagt man ja, das eine zugemüllte Registry das System lahm macht... Ich bin auch kein großer Fan von Registry-Einträgen, besonders, wenn sie kreuz und quer vertreut sind und womöglich noch so benamst, dass man sie nie mit dem Programm in Verbindung bringen würde... So eine ini, die man leicht auch manuell editieren kann, finde ich schon klasse. Und ich mag eben auch besonders Software, die sozusagen "no-install" funktioniert...
Im Endeffekt muss ich also die gewünschten Werte im Speicher halten. Eigentlich ist das doch auch nix anderes wie bei globalen Variablen, oder gibt es dort feine Unterschiede?
Aber nun werd ich mir erstmal die units anschauen...
Besten Dank nochmal, liebe Grüße,
Gina.