Hi,
du sagst ja, dass du schon eine fertige Methode zum Durchsuchen hast? Ich nenn die im Folgenden einfach mal durchsuchen und geh davon aus, dass der einzigste Parameter der Verzeichnis-String (bzw Pfad-String) ist.
Dann würde ich mal sagen, möchtest du immer dann etwas neues tun, wenn jmd. den Eintrag in der ComboBox ändert, also kommt der folgende Code in die OnChange-Methode der jeweiligen Combobox.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, so könntest du einfach stupide Vergleiche machen
if (ComboBox1.text = 'Verzeichnis 1' then self.durchsuche('\Verzeichnis1\')
Du könntest auch ein Array benutzen, dass genau so groß ist wie die Anzahl deiner Verzeichnisse und dann könntest du so was machen wie
Delphi-Quellcode:
...
verzeichnisse : Array[0..AnzahlVerzeichnisse - 1] of String;
...
if (self.ComboBox1.ItemIndex >=0) AND (self.ComboBox1.ItemIndex < length(AnzahlVerzeichnisse) then
begin
self.durchsuche(verzeichnisse[self.ComboBox1.ItemIndex]);
end;
Oder gar ein TStrings-Objekt, mit einer Wrapper-Klasse für den Pfad, also eine Klasse die einfach nur ein String enthält. Die kann man in ein TStrings-Objekt mit addObject(Bezeichner, Wrapper) packen und dann im OnChange einfach den dieses Objekt als Pfad benutzen (also nicht direkt das Objekt, sondern den String darin. Type-Cast nicht vergessen!).
Ich weiß auch nicht genau wie du das mit den festen Pfaden meinst, aber stehen die zur Design-Zeit fest? Oder wann werden die wie festgelegt?