Erstmal möchte ich mich für den seltsammen Thread Titel entschuldigen, aber es viel mir nichts besseres ein.
Also folgendes:
In den letzten paar Wochen plane ich ein großes Projekt( Ein Spiel ).
Bis gestern war mir vollkommen klar welche Programmiersprache ich nehme, und welche Grafikschnittstelle ->
Delphi .net +
OpenGL
Nun ging ich gerstern in unseren geliebten Delphi Chat und Frage ein paar Dinge über Namenspaces nach.
Daraufhin meinten ein paar Leute das Borland das
Delphi + .net etwas vergalgt hätten, und das Crome doch besser sei( Kamen auch ein paar Vorschläge in andere Richtungen ).
Schließlich meinten sie auch noch das es nicht zu Raten wäre
OpenGL zu verwenden sondern
mDX da dies Angeblich auch
Plattformübergreifend sein könnte.
Leider war dieses nicht genug, schließlich kam das Thema
IDE auf, was dann dazu führte das ich schließlich ins Bett ging um die Sache ersteinmal zu überschlafen( Es kam das Thema
VS auf ).
Die ganze Diskussion hat mich gestern so durcheinandergebracht das ich nicht Recht weiss was ich jetzt machen soll, bisher fand ich
Delphi .net recht gut, sowie auch die D2005
IDE.
Da ich lernfähig bin, offen für neue Dinge bin, gerne wenig Arbeit habe, eine Komfortable Umgebung bevorzuge, habe ich die Frage an euch was ihr mir empfehlen würdet bei meinem Project.
Folgende Anforderungen stelle ich an IDE, Sprache,.....:- Die Sprache soll für .Net sein und einen Pascalähnlichen Syntax haben( Mit C# kann ich mich nicht anfreunden )
- Die IDE sollte modern sein, und mindestens den Delphi Standart erreichen( D.h. Codefolding, Codevervollständigung,....)
- Der Preis darf nicht zu hoch sein, da mein Project Praktisch kein Startkapital hat( Das wurde für 2048er Texturen ausgegeben )
- Die Grafikschnittstelle sollte zumindestens in Zukunft Plattformübergreifend sein
Danke für die Mühe!!
mfg
Speedmaster