Zitat von
DGL-luke:
kann so etwas funktionieren, wenn das hauptprogramm die message empfängt und dann setrequest aufruft? und lässt das delay das abarbeiten der setrequest-funktion zu? soweit ich weiss, ist es ja nicht so "streng" wie sleep;
Sehe es als Kompliment an
Ich würde dir raten es einfach auszuprobieren. Aber das Windows-
SDK gibt doch schon etwas aufschluss dadrauf:
Zitat von
SDK:
If the specified window was created by the calling thread, the window procedure is called immediately as a subroutine. If the specified window was created by a different thread, Windows switches to that thread and calls the appropriate window procedure. Messages sent between threads are processed only when the receiving thread executes message retrieval code. The sending thread is blocked until the receiving thread processes the message.
Bedeutet, dass die Message-Funktion im Programm sofort aufgerufen wird, da ich davon ausgehen, dass es im gleichen Thread passiert. Das bedeutet, dass deine Schleife am Ende unnötig ist, da setRequest ja sowieso gleich aufgerufen wird.
P.S: Das ist meine Interpretation. Ungetestet und ohne davon Ahnung zu haben