Hallochen,
tut mir furchtbar leid, dass es so lange gedauert hat. Vor lauter Stress hab ich gar nicht gemerkt, wie schnell die zeit vergangen ist...
Das Problem mit der "virtuellen Multisession" (vms) hab ich inzwischen gelöst. Es muss unbedingt der CdStamp übergeben werden, dann funktionierts (entsprechende Stelle im Quellcode markiert).
Wie versprochen stelle ich nun hier den Quellcode meines Testprojektes zur Verfügung. Meine Kommentare sind leider etwas sparsam ausgefallen, aber da AndIr mich gebeten hat, mich zu beeilen
, stelle ich es erstmal ein.
Anhand Eurer Fragen kann ich ja dann sehen, welche Stellen noch erläuterungsbedürftig sind und werde das entsprechend ergänzen...
Das Testprojekt besteht aus folgenden Forms.
- Die Main-Form ist eine "provisorische" Programmoberfläche, um die Funktionalitäten anzusteuern. An deren Stelle tritt ja dann Eure Main-Form.
- Die Brennen-Form ist die eigentliche, die Ihr bei Bedarf und Gefallen einfach in Euer Projekt integrieren könnt. Die dazugehörige
unit enthält die gesamten Funktionalitäten...
- Dann hab ich noch einen kleinen Auswahldialog für Dateien und Ordner gebastelt...
- und zu guter Letzt eine kleine Progressbar für die Wartezeit beim Löschen/Formatieren einer RW
Achso... Löschen/Formatieren einer RW läuft in einem extra Thread, da dies ja etwas länger dauert...
Features:
- erstellen von Multisession-CDs/DVDs (also ideal für Backup-Programme)
- unterstützt werden CD-R, CD-RW, DVD-R und DVD-RW (DVD+R hab ich noch nicht testen können, würde mich also über Testergebnisse freuen
)
- schnelles Löschen und (langsames) Formatieren von CD-RWs und DVD-RWs
Ich hoffe, ich kann damit dem einen oder anderen den Einstieg in die Delphi-Nero-
Api etwas erleichtern und stehe natürlich auch weiterhin mit Rat und Tat gern zur Seite...
Ich freue mich schon auf Euer Feedback...
Viel Spaß,
Gina.
@Mods: Soll ich das lieber in einen extra Beitrag einstellen oder gar in eine andere Rubrik?
[EDIT]: Features ergänzt (hatte ich doch glatt vergessen)