Zitat von
S2B:
Wenn der Pusher (
) ne richtig schöne Nachricht aufgehalst kriegt, dass erst nach 24 Stunden gepusht werden darf, merkt er es sich fürs nächste Mal und fängt auch gar nicht an, mit Beiträgen zu pushen. Dann wäre eigentlich auch die Posting-Sperre überflüssig.
Da hast du teilweise Recht. Wenn ein Push-Beitrag gemeldet wird, fuegen wir die Beitraege evtl. zusammen und senden eine PN an den entsprechenden Benutzer. Ich sehe keinen Bedarf darin, dass der "Pusher" von anderen Benutzern zur Schnecke gemacht wird, und das sogar mehrfach (oft posten ja 3 oder 4 Leute diese "Push nicht rum"-Beitraege).
Zitat von
S2B:
Ach ja genau, zu der muss ich auch noch was sagen: Ich finde eine Posting-Sperre irgendwie völlig übertrieben. Man kann doch den Usern nicht auch noch abnehmen, die Entscheidung zu treffen, ob sie nun posten sollen oder nicht.
Irgendwann kommt es noch so weit, dass man sein Gehirn per Käbelschen an den Computer anschließt und dann nur noch einen Button drückt und *schwupps* wird der richtige Thread erstellt und vorher noch nach eventuell schon vorhandenen Lösungen gesucht.
Ein bisschen davon muss man ja auch noch den Usern überlassen, sonst lernen sie es ja nie, vor allem, weil das Verhalten in einer Community
imho auch hilfreich für das Verhalten in der Gesellschaft ist (jaa, ich weiß, ich bin zu jung dazu, sowas zu sagen
).
Ich haette kein Problem wenn den Usern die bereits vorhandenen Loesungen aufgezwungen werden bevor er posten kann
Eine Postingsperre muss ja nicht sein, allerdings wuerde diese ein "manuelles Pushen" verhindern.
Greetz
alcaeus