Einzelnen Beitrag anzeigen

Aljoscha

97 Beiträge

Browser versteckt öffnen und wieder schließen

Alt 18. Jun 2005, 13:22
Hi.
Um für die Schule ein kleines Onlinehighscoreprogramm zu schreiben (also das Spiel existiert, nun soll die Highscore online kommen) habe ich eine php-Datei.
Diese php-Datei wird mit den Parametern name und Highscore aufgerufen und schreibt das ganze so in eine Datei auf dem Server die die aktuelle Rangliste wiedergibt.
Nach dem Spiel wird also der Browser per Shellexecute versteckt aufgerufen (damit niemand so schnell lerkennt wie das ganze Funktioniert und einfach den Punkteparameter ändert) und schreibt so die Highscore online.
Nun möchte ich aber den Browser danach wieder schließen (nachdem er die Highscore eingetragen hat).
Ansonsten wäre nach 10 Spielen ja 10 mal versteckt der Browser im Hintergrund am laufen.
Daher meine Frage, wie stelle ich das nun an, den geöffneten Browser zu schließen?
Ich könnte alle ALLE Browserfenster schließen, aber das wäre ja sehr ungeeignet.
Ich dachte ich könnte beim erstellen des Browsers das Handle gleich auslesen oder sogar angeben, um dann genau mein Browserfenster danach zu schließen.
Weiß jemand wie das ginge oder hat eine andere Idee?

thx 4 help!
  Mit Zitat antworten Zitat