Einzelnen Beitrag anzeigen

clues1

97 Beiträge

Re: Easy DataBase Komponenten

Alt 16. Jun 2005, 19:31
Ok, also die Datei die du da hast, ist noch garnicht released. Diese habe ich zz nur in einem Meiner Projekte verwendet. In der Referenz ist die nur mal kurz erwähnt. Dies soll mal eine Komponente werden, da bin ich aber noch beim Basteln.
Zitat aus der Referenz:
Zitat:
EDBDialog
Enthält ein Dialog - Formular zum Verbinden zu einer Datenbank. Diese Unit ist zurzeit noch im Aufbau, aber eine vorab Version ist schon verfügbar.
Wegen den Beispielen. Das Problem ist, dass die Meisten die Beispiele gleich ausprobieren. Wenn die aber keinerlei Datenbankserver wie MSSQL oder MySQL haben, dann bringt das Beispiel garnichts.
Aber ich werde mal ein Connection Beispiel machen.

Das ansprechen einer Datenbank ist unabhängig von der DB. Die Funktion CreateDBConnection verbindet sich zu dem Server oder der Datei. Steht alles in der Referenz. Egal ob du dich mit MySQL oder MSAccess verbindest, alles wird genau gleich genutzt, bis auf die CreateDBConnection Parameter. Dafür ist die aber in der Referenz erklärt.

Wenn du damit nicht klar kommst, dann sag es doch einfach, vieleicht habe ich das auch ein bischen umständlich geschrieben und werde es versuchen besser zu beschreiben.
Meine Easy Database Komponenten[/url] (EDB) Datenbankfuntionen für Delphi Personal/Std und höher. MySQL, MSSQL, Access (JET), Oracle, CSV, TXT, DBase und noch viele mehr. http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=37505
  Mit Zitat antworten Zitat