Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

6.537 Beiträge

Re: Wie würde diese Zeile nach dem Pascal Style-Guide ausseh

Alt 16. Jun 2005, 13:55
Zitat von Pseudemys Nelsoni:
Wie würden die Borlander wohl diese Zeile schreiben?
Das ist wohl nebensaechlich, die schlagen ja auch Spaces anstatt Tabs vor

Meine Meinung: obige Zeile ist - egal wie schoen aufgeteilt - immer noch zu haesslich um in einem Programm zu landen. Da kennt sich ja kein Mensch aus. Ich weiss ja nicht was genau du vorhast, aber wenn moeglich, loese das Zeug mit Paremetern. Diesen zweiten Format-Befehl haelt man ja im Kopf nicht aus. Anstatt immer mit den Indizes beim Format und dem #39 als ersten "Parameter" rumzubasteln, guck dir mal Delphi-Referenz durchsuchenQuotedStr an.

Also ich persoenlich wuerde das so schreiben:

Delphi-Quellcode:
EncPass := QuotedStr(iif(MD5Pass, MD5DigestToStr(MD5String(_enc(Pass))), _enc(Pass)));
QueryStr := Format('INSERT INTO %s (nickname, password, email, newsletter, shareinfo) ', [TABLE_USERS]);
QueryStr := QueryStr + Format('VALUES (%s, %s, %s, %d, %d)', [QuotedStr(Nick), EncPass, QuotedStr(Mail), Newsletter, ShareInfo]);
Query := PChar(QueryStr);
Ich weiss nicht wie du auf die geniale Idee gekommen bist, Integers in Quotes zu setzen, dies ist in SQL nicht ueblich. Vielmehr solltest du einfach sicherstellen, dass du auch Integers hast (jeder der mal ein Query in PHP zusammengefriemelt hat weiss wovon ich rede).

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat