Zitat von
r2c2:
@Robert_G
Ich glaub du hast meinen Post nicht ganz verstenden. Les ihn dir am Besten nochmal durch:
Hmmm.... den habe ich wohl etwas falsch verstanden. Sehe deshalb meinen beitrag als Bestätigung für die Punkte 1 & 2.
Nur denn verstehe ich nicht ganz:
Zitat von
r2c2:
3. In größeren Projekten(meinend nicht in meinen bisherigen) kann dies aber
IMHO sinnvoll sein
Mir fällt da einfach kein Fall ein, in dem man es mit einer Interface instanz nicht einfacher lösen könnte...
Zitat von
r2c2:
Gibt es eigentlich eine sinnvolle Begründung dafür den destructor zu überladen? Warum sollte man das tun? Reicht ein Destructor nicht?
Man sollte es nicht.
TObject.Free ruft TObject.Destroy auf. Jeder Vorfahre/Nachfahre wird DIESEN Destructor überschrieben haben.
Und jeder, der die Klasse benutzt wird wohl auch Free oder den Destructor von TObject aufrufen um aufzuräumen.
Der Code in einem nicht überschriebenen Destructor wird also effektiv nie ausgeführt werden.
Deshalb gleich nochmal:
virtual &
override