Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#9

Re: Probleme mit dem Freigeben von TabSheets

  Alt 14. Jun 2005, 20:40
Wo genau? Genau das is ja mein Problem.

Wenn ich mit Step([F8]) debugge, kommt die Exception genau nach dem MessageDlg, ergo am ende der Prozedur DeleteGroupSBClick.
Wenn ich stattdessen mit [F7] weitermache, seh ich, wie der MessageDlg aufgerufen wird und ich hüpf fröhlich in anderen Units rum. Irgendwann kommt dann eine Meldung: "Wegen zu vieler Exceptions kann das Programm nicht weitergeführt werden." oder zumindest so ähnlich.

Es gibt also scheinbar dann mehrere Exceptions hintereinander, die nicht angezeigt werden(aus welchen Gründen auch immer) und darüber bekomme ich dann Nachricht. Das bringt mir aber herzlich wenig, da ich dann immer noch nicht weiß, wo die AV auftritt. Ich hab also kaum einen Ansatzpunkt.

Das einzige, was ich weiß ist:
- Wenn ich das Verzeichnis nicht lösche, gibts keine AV, ansonsten immer
- Das ShellListView ist daran beteiligt(sonst könnte ich mir den Zusammenhang mit dem DeleteDir nicht erklären)
- Manchmal(d.h. in Fällen, die ich momentan nicht reproduzieren kann) bekomme ich auch die Exception "Das Element '' hat kein übergeordnetes Fenster"

Der Fehler muss also irgendwas mit dem ShellListView und den deleteDir zu tun haben, nur was...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat