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Grafik Tipps für eine Simulation

Ein Thema von SilverMoonGirl · begonnen am 22. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 15. Nov 2004
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Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Grafik Tipps für eine Simulation

  Alt 27. Okt 2004, 15:32
Ist schon vergeben

Ist, zumindest mit mehreren Objekten, garnicht so ohne. Ich weiss nicht, ob ich das in meiner Schulzeit hinbekommen hätte (nur als kleine Warnung )
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
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Beckman

Registriert seit: 12. Jul 2004
205 Beiträge
 
#12

Re: Grafik Tipps für eine Simulation

  Alt 27. Okt 2004, 15:33
Zitat von Luckie:
Wäre es nicht einfacher ertsmal was zu simulieren, was weniger mit Grafik zu tun hat? Zum Beispiel so ws:
http://www.luckie-online.de/programm...ie/index.shtml
sag mal bitte, womit hast du diese pixel gemalt?
ist das ein normales image bei dem du immer rum malst oder was ist das?

tnx.
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Benutzerbild von Nonsense
Nonsense

Registriert seit: 23. Nov 2002
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Delphi 5 Standard
 
#13

Re: Grafik Tipps für eine Simulation

  Alt 27. Okt 2004, 15:35
Zitat von Beckman:
Zitat von Luckie:
Wäre es nicht einfacher ertsmal was zu simulieren, was weniger mit Grafik zu tun hat? Zum Beispiel so ws:
http://www.luckie-online.de/programm...ie/index.shtml
sag mal bitte, womit hast du diese pixel gemalt?
ist das ein normales image bei dem du immer rum malst oder was ist das?

tnx.
DrawGrid. Du kannst alternativ auch einfach Rechtecke mit 2 for-Schleifen auf eine Canvas zeichnen.
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Beckman

Registriert seit: 12. Jul 2004
205 Beiträge
 
#14

Re: Grafik Tipps für eine Simulation

  Alt 27. Okt 2004, 15:35
alles klar. danke fuer die schnelle antwort.
mal sehen
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Benutzerbild von SilverMoonGirl
SilverMoonGirl

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160 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#15

Re: Grafik Tipps für eine Simulation

  Alt 27. Okt 2004, 15:37
danke für die Warnung Dizzy

muss ich mir wohl doch etwas "leichteres" ausdenken
Simone
There is no dark side of the moon really.
Matter of fact it's all dark.
.::mein Blog::.
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Benutzerbild von SilverMoonGirl
SilverMoonGirl

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Berlin
160 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#16

Re: Grafik Tipps für eine Simulation

  Alt 29. Okt 2004, 13:31
Zitat von Nonsense:
Könntest ja die Anziehungskraft von Planeten simulieren, d.h. wenn ein Meteor an der Erde vorbeifliegt, wie da die Bahn ist.
War glaube mal bei Encarta '98 dabei. ^^
Die Idee ist auch nicht schlecht, aber ich brauche ca 5 Werte, die das beeinflussen können......
Simone
There is no dark side of the moon really.
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.::mein Blog::.
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Benutzerbild von MacNuke
MacNuke

Registriert seit: 19. Mai 2004
Ort: Rostock
42 Beiträge
 
#17

Re: Grafik Tipps für eine Simulation

  Alt 31. Okt 2004, 14:02
Oder leicht abgewandelt, eine Rakete von der Erde aus starten und gucken ob sie zum Mond, Mars, etc. kommt, oder nicht.

Je nach Eingabe, Treibstoff, Gewicht, Sauerstoffvorrat (kommt Person lebend an? )

Wäre das was zum ?
No RISC, no Fun.

Dual PowerMac G4 1,25Ghz, 1,25 GB DDR-RAM, Radeon9800Pro, OSX.4.X
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Beckman

Registriert seit: 12. Jul 2004
205 Beiträge
 
#18

Re: Grafik Tipps für eine Simulation

  Alt 31. Okt 2004, 14:07
hey macnuke!
sag mal, hast du delphi auf deinem apfel laufen, oder arbeitest du nur mit freepascal oder wie programierst du mit dem apfel?

bzw was is dran an dem freepascal?
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Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#19

Re: Grafik Tipps für eine Simulation

  Alt 31. Okt 2004, 14:43
Zitat von MacNuke:
Oder leicht abgewandelt, eine Rakete von der Erde aus starten und gucken ob sie zum Mond, Mars, etc. kommt, oder nicht.

Je nach Eingabe, Treibstoff, Gewicht, Sauerstoffvorrat (kommt Person lebend an? )

Wäre das was zum ?
Müsste man dazu nicht Daten haben, an die man kaum hinkommt?
Kommt auch auf Art/Alter der Rakete an
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
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Benutzerbild von MacNuke
MacNuke

Registriert seit: 19. Mai 2004
Ort: Rostock
42 Beiträge
 
#20

Re: Grafik Tipps für eine Simulation

  Alt 31. Okt 2004, 16:51
Hi


@Airblader

Sicher. Ist ja "nur" ne Simulation. Man könnte ja über grafische Wege zeigen wie weit man kommt mit soundso viel Sprit/Sauerstoff, etc.

OK. Vielleicht wird es dann zu komplex, aber man kann es doch sicher vereinfachen.

Man könnte auch Wind-Wirkung simulieren. Man nimmt ein Objekt und lässt es bei einem entsprechenden Wind (Richtung, Stärke) fallen und guckt wo es landet. Wäre sich auch etwas, was vielleicht nicht so "erwartungsmäßig" ist.



@Beckman

Ich habe einmal das richtige Delphi über VirtualPC6.1.1 laufen unter Windows2k und einmal das Lazarus-Projekt unter OS X über X11. Lazarus ist eigentlich 1:1 ein OpenSource-Delphi.
http://www.lazarus.freepascal.org/
Zumindest sind mir bisher kaum unterschiede aufgefallen. OK, einiges Funktioniert nicht, was aber an der entsprechenden Oberfläche liegt, aber Klassennamen sind gleich, Funktionen gleich, etc. Man kann auch leicht Delphi-Projekte konventieren. Aber ich programmiere zur Zeit nicht wirklich viel mit Delphi, bzw. generell Pascal. Momentan mehr C++.
No RISC, no Fun.

Dual PowerMac G4 1,25Ghz, 1,25 GB DDR-RAM, Radeon9800Pro, OSX.4.X
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