Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: Moderation und anderweitige Androhungen ;-)

  Alt 12. Jun 2005, 22:15
Zitat von Olli:
Aber als Mod bist du automatisch Repräsentant eines Teams. Wenn ich mit dir oder Luckie eine PN austausche, ist das was anderes. Aber hier bist du Teammitglied. Ich denke das meint Thomas.
Nicht ganz. Schon als ich im DF Moderator war, befand ich mich jedesmal in der Situation, daß ich einerseits Teammitglied war und dieser Status neben jedem Post angezeigt wurde, ich andererseits aber eine eigene Meinung hatte und mir meine Einstellung zu diesem oder jenem Thema nicht vorschreiben lassen wollte. Daher sehe ich generell Posts von Moderatoren oder Admins, die keine erkennbaren offiziellen Handlungen sind nicht als Meinung des Teams oder als Post eines Moderators, sondern als Post eines normalen Benutzers. In diesem Fall meinte ich eigentlich damit, daß sich das Team in diesem Thread und insbesondere in der Niveaudiskussion positiv geäußert hat und ich daher eher damit gerechnet hätte, daß gerade die Teammitglieder, die intern sicherlich auch darüber diskutiert haben, sich ein wenig danach richten, was sie vor zwei Monaten alle noch gut fanden.

Zitat von Olli:
Die Fragestellung kann er für sich aber dennoch beantworten. Allerdings erfordert dies das Durchlesen eines u.U. sehr langen Themas und nicht nur das Rauskopieren der sauber angeordneten Antworten zur Weiterverarbeitung.
ACK.

Zitat von Olli:
Du nervst den Chäffe aber ganz schön.
Solange ich der Meinung bin, daß es die Qualität des Forums erhöht, höre ich damit auch nicht auf

Zitat von Olli:
Aber ich noch mehr
Na, das wollen wir ja erstmal sehen...

Zitat von Olli:
Erst durch die "Redundanz" (nicht fachbezogene Anfügungen an Beiträge - Grüße, Neckereien, etc. - oder die Klatsch & Tratsch-Sparte) kommt Leben in die Bude. Erst dadurch wird es schön. Ein Forum ohne soetwas ist ein öder Platz!
Und dann kommt in diesem Fall noch dazu, daß es hier um eine Frage ging, die für jeden ITler, die wir hier ja alle mehr oder weniger sind, eine Bedeutung haben sollte.

Zitat von mschaefer:
Wie wäre es, wenn man -> selbst <- seinen Beitrag (der sich vielleicht aktuell ergibt ) als OT-markieren kann und diese so markierten Beiträge dann nach einer definierten Zeit automatisch gelöscht würden.
Es ging doch gar nicht um OffTopic-Beiträge Und meinst du echt, daß alle ihre Beiträge richtig markieren würden, insbesondere jene, die sich in meinem ersten Post in diesem Thread angesprochen fühlen sollten?
  Mit Zitat antworten Zitat