Zitat von
Daniel:
Im vorliegenden Fall hat sich
gsh umentschieden und festgestellt, dass ihm der vorliegende Thread bei seiner Fragestellung nicht großartig weiterhilft.
gsh wollte nur eine Art Bewertung nach Noten von den Antivirenprodukten, die er aufgezählt hat. Das geht für mich aus seinem ersten Post hervor "Welche Benotung gebt ihr diesen Produkten?" und das hat er auch in seinem zweiten Post im Thread erklärt. Er antwortet auf Andreas: "Es geht mir ja nicht um den bessten sondern um einer Bewertung der Scanner die ich im ersten Post geschrieben habe."
Ich
vermute, daß er nicht für einen Flamewar verantwortlich sein wollte, weshalb er eben nur diese Bewertung haben wollte. Und ich
vermute auch, daß er nur gesagt hat, daß das Ganze nichts bringt, nachdem er gemerkt hat, daß die Leute so unverschämt sind, und ihre Antwort auch noch begründen (wie kann man nur?). Ich denke daraus und daraus, daß er davor gewarnt wurde, daß textliche Antworten zu einem Flamewar führen könnten, ist seine Entscheidung gefallen, den Thread schließen zu lassen. Ich denke aber, daß diese seine Reaktion durch diverse Fehlleitungen entstanden ist, ähnlich wie die diversen Bitten einen Thread zu schließen, nachdem die Frage beantwortet ist. Textliche Antworten wie die von Olli oder eventuelle Antworten anderer User hätten eben nicht zu einem Flamewar geführt.
Mag sein, daß eine Diskussion mit Argumenten in diesem Fall OffTopic war, eine Umformulierung der Frage des OP hätte aber auch dieses Problem gelöst, denn ich bin mir sicher, daß ihm im Endeffekt Ollis Beiträge mehr gebracht haben, als irgendwelche unbegründeten und haltlosen Bewertungen. Ich gebe NAV 10 Punkte und allen anderen 0, ohne irgendeine Art von Begründung würde ich meine eigene Bewertung nicht ernst nehmen.
Zitat von
Daniel:
Zitat von
tommie-lie:
Eine Sperrung wäre hier nicht nötig gewesen (was Olli im Ansatz auch
bemängelt), immerhin haben doch 4 von 10 Leuten es auf die Reihe gekriegt, sinnvolle Antworten zu geben. Die Teammitglieder (Rainer und Christian nicht mitgezählt) haben sich in diesem Thread übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert
Was Du schreibst, ist widersinnig.
Rainer und Christian haben den Thread geschlossen, das ist doch genau das Verhalten, das Du kritisierst. Mit Deinem letzten Absatz würgst Du den beiden also doppelt einen ein. Das ist nicht in Ordnung.
Mit dem Teil, den du zitiert hast, habe ich nicht zurücknehmen wollen, daß ich eine Schließung überflüssig fand. Rainer und Christian haben sich aber nicht am Thema beteiligt, ohne etwas dazu beigetragen. Sie haben sich so verhalten, wie sie sich in dieser Situation zu verhalten hatten, wenn der OP den Thread geschlossen haben will. Das ändert nichts daran, daß ich mit der Schließung selbst nicht einverstanden bin. Wäre es Andreas, Michael oder Matthias gewesen, die den Thread anstelle von Rainer oder Christian geschlossen hätten, hätte ich dort ebenfalls differenziert und den entsprechenden Post von meiner Verallgemeinerung ausgenommen.
Ich kritisiere nicht Christians und Rainers Handlung, sondern die Art und Weise, wie es dazu kam, denn
IMHO hätte das vermieden werden können.
Zitat von
Daniel:
Wir schließen keine Threads aus Jux und Dollerei und wenn Du Dir eine Übersicht über die Anzahl an geschlossenen Threads verschaffst, wirst Du sehen, dass die Anzahl glücklicherweise verschwindend gering ist.
Etwas Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet. Natürlich sind die geschlossenen Thread ein verschwindend geringer Anteil aller Threads. Die Themen, die geschlossen werden, sind aber jene, die auffallen. Insbesondere auch wegen der typischen Themen, die meist zu einer Schließung führen (Goodwin's Law der Onlineforen?), die jedoch oft sinnvoll sind und auch für andere Interessant sind, selbst wenn der OP keine Bewertungen gekriegt hat, sondern Argumente in einem Fließtext.
Zitat von
Daniel:
Wir werden künftig tatsächlich stärker auf die Behandlung von Einzelpostings eingehen und somit die Anzahl an zu schließenden Threads weiter reduzieren können.
Sehr schön, das wollte ich seit ich diesen Thread hier geöffnet habe hören