Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

13.920 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Moderation und anderweitige Androhungen ;-)

Alt 12. Jun 2005, 14:51
Zitat von tommie-lie:
[...]
Eine Sperrung wäre hier IMHO nicht nötig gewesen, der OP wurde dazu überredet, das Thema sperren zu lassen und die Moderatoren sind diesem Wunsch auch noch nachgegangen, was ich nicht nur für nicht richtig, sondern auch noch für falsch halte.
Thomas, Du hast selber lange genug für das DF gearbeitet und hast mit Sicherheit eine grobe Ahnung davon, wieviele Wünsche tagtäglich an uns herangetragen werden. Selbstverständlich geben wir auf diese ein, soweit uns das möglich ist. Im vorliegenden Fall hat sich gsh umentschieden und festgestellt, dass ihm der vorliegende Thread bei seiner Fragestellung nicht großartig weiterhilft. Ich kann das sogar verstehen. Fragst Du 10 Leute, hast Du 10 verschiedene Meinungen. So auch in diesem Fall, denn nicht ein einziger Beitrag hat -vom Preislichen abgesehen- irgendwelche objektiven Kriterien angeführt. X sei zu langsam, Y mülle das Systemn voll und Z verankere sich zu tief in selbigem. Welchen Nutzen soll ich daraus für meine Kaufentscheidung ziehen?

Zitat von tommie-lie:
Eine Sperrung wäre hier nicht nötig gewesen (was Olli im Ansatz auch bemängelt), immerhin haben doch 4 von 10 Leuten es auf die Reihe gekriegt, sinnvolle Antworten zu geben. Die Teammitglieder (Rainer und Christian nicht mitgezählt) haben sich in diesem Thread übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert
Was Du schreibst, ist widersinnig. Rainer und Christian haben den Thread geschlossen, das ist doch genau das Verhalten, das Du kritisierst. Mit Deinem letzten Absatz würgst Du den beiden also doppelt einen ein. Das ist nicht in Ordnung.

Ich bin auf die fehlende Sinnhaftigkeit des Threads schon eingegangen - nun kommt hinzu, dass der Thread-Ersteller selber auch nichts mehr von dem Thread wollte. Der Beitrag von gsh in besagtem Thread kommt dem Zurückziehen seiner Frage gleich. Betrachtet man diese Aspekte, so liegt das Schließen des Threads damit auf der Hand. Ich stehe in dieser Entscheidung ganz eindeutig hinter Christian und Rainer.

Entgegen der überraschend häufig anzutreffenden Meinung ist die DP kein Ort, an dem sich jeder über alles in der von ihn gewünschten Bereite auslassen kann. Wer bitteschön hat denn dieses Gerücht in die Welt gesetzt (mit dem möchte ich mal ein paar Takte reden ) ? Wir schließen keine Threads aus Jux und Dollerei und wenn Du Dir eine Übersicht über die Anzahl an geschlossenen Threads verschaffst, wirst Du sehen, dass die Anzahl glücklicherweise verschwindend gering ist.

Wir werden künftig tatsächlich stärker auf die Behandlung von Einzelpostings eingehen und somit die Anzahl an zu schließenden Threads weiter reduzieren können. Dieses "Werkzeug" erfordert jedoch noch einige Änderungen an der Foren-Software und bis dahin werden wir so auskommen müssen. Ich habe auch nicht vor, die kommenden vier Wochen jeden geschlossenen Thread in dieser Breite zu diskutieren. Ich betone es nochmal: Wir reden über eine verschwindend geringe Anzahl an Threads.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat