Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Moderation und anderweitige Androhungen ;-)

Alt 12. Jun 2005, 14:42
Zitat von alcaeus:
meine Antwort war IMO sinnvoller als manch andere in betreffendem Thread.
Ja, deine Antwort war definitiv besser als die anderer Leute in diesem Thread, allein durch deinen Link hast du noch einiges gerissen

Aber ich bin dennoch der Meinung, daß es sinnvoller gewesen wäre, sinnbefreite Posts aus dem Thread zu entfernen, anstatt gleich die Präventionskeule zu schwingen. Mathias hat beispielsweise nur das wiederholt, was Michael und du schon vorher gesagt haben, hätte einmal nicht gereicht? Speedmasters Beitrag ist in dieser Form allenfalls bei heise-security noch zu irgendwas zu gebrauchen, und wäre die Sparte nicht K&T, würde ich kiar sogar unterstellen, Posts für seinen Beitragszähler zu sammeln.
Der OP hat immerhin eine vollkommen normale und harmlose Frage gestellt: Er fragte nach Meinungen zu diversen Antivirenprodukten. Hält man die heise-Besucher aus einem solchen Thread raus, kann aus einer solchen Fragestellung ein wunderschöner Thread mit hohem Niveau und vielen Tipps und Hinweisen entstehen, was Olli bewiesen hat. Sowas alles lässt sich wunderbar mit unserer Niveaudiskussion von vor zwei Monaten verknüpfen, denn diese Diskussion wird durch sowas immer wieder aktuell.
  Mit Zitat antworten Zitat