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Master_RC

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Delphi 7 Enterprise
 
#1

Mehrere Bilder in den RAM laden - Array, ImageList oder was?

  Alt 12. Jun 2005, 12:51
hi leutz!

Eine ganz kleine Frage, die mich aber schon die ganze Zeit nervt und ich find einfach keine Lösung...

Und zwar:
Ich möchte, dass die ganzen Tilesets einer Map meines Spiels am Anfang in einen Array geladen werden, damit sie nicht immer von der Festplatten geholt werden.
(Bitte sagen, falls ein Array falsch ist!)

Mein Problem:
Jetzt möchte ich es so machen, dass der Array nicht immer gleich is, also die Bilder werden immer dynamisch geladen - alle aus einem/mehreren Verzeichnis/sen ausgelsen und geladen.

So...
Das Array-Element sollte jetzt einen Namen haben + dem Bild (32x32px groß)

in PHP wärs ja einfach: $array['elementname'] = ...

nur in Delphi... mmh...
Hab schon probiert:
Delphi-Quellcode:
type
   record = TTile
    Name: string;
    Bild: TBitmap;
   end;
und einfach nur
maptiles: array of TBitmap abba keins funzt so richtig, weil ich ja immer maptiles[X] machen muss (fettgedrucktes)...

Ich wär also gerne für Lösungen offen
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
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