Stimmt. Ich hab irgendwie gar nicht mehr realisiert, dass der VST ja nur die Zeiger will. Ich wollte da einfach das Objekt dranklatschen.
Ich habe jetzt beim Auslesen in GetText
Delphi-Quellcode:
var
Data: PMeineKlasse; //Pointer
begin;
Data := VST.GetNodeData(Node);
if column = 0 then Celltext := Data.getVariable1;
if column = 1 then Celltext := Data.getVariable2;
end;
den Datentyp von Data in einen Pointer geändert und beim hinzufügen
Delphi-Quellcode:
var
tmpObj:PMeineKlasse;
newObj:TMeineKlasse;
Node:PVirtualNode;
begin
Node := VST_LIST.AddChild(nil);
tmpObj := VST.GetNodeData(Node);
newObj := TComputerClass.Create;
newObj.setVariable1('eins');
newObj.setVariable2('zwei');
tmpObj^ := newObj;
end;
so gearbeitet.
Es funktioniert! Danke!
Aber ist das wirklich die empfohlene Methode erst ein Objekt komplett zu erstellen und dann per
tmpObj^ := newObj
dem VST zu übergeben?
Gruß
Micha