Thema: Delphi Property als Array

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#10

Re: Property als Array

  Alt 11. Jun 2005, 17:41
Das ist ja ein ganz schöner Brocken...

Naja, manchmal kommt mir schon mal die bekannte Frage auf: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Meine "Liste von Operatoren" ist dafür da, dass man für meine "Programmiersprache" Operatoren hinzufügen bzw. prüfen kann.

Das ganze hab ich gemacht, weil ich in diese Liste jeden Operator reinschreiben wollte, den es in dieser "Programmiersprache" geben sollte. Bei meinem Tokenizer sollte dann geprüft werden, ob das jeweilige Zeichen meines Sourcecodes ein Operator ist.

Dafür die "Liste von Operatoren". Ich könnte natürlich auch eine Konstantenarray verwenden, aber ich weiß nicht, inwieweit ich meine Sprache noch erweitern will. Daher wollte ich ein variables Array nehmen. Und wegen der OOP wollte ich halt nicht unbedingt Public-Variablen verwenden, sondern lieber eine Property.


Und ich gehe nicht für eine solch kleine Liste so große Umwege wie Robert mir vorschlagen will. Manches ist echt zu viel des Guten. Ich bin dir zwar sehr dankbar für deine Mühen, Robert, aber ich verstehe einfach nicht, wofür all das notwendig ist. Ich persöhnlich komme jederzeit auch gut mit einem einfachen Array klar. Wozu also eine TObjectList UND eine Klasse, in der die meisten (oder alle?) der ObjectList-Methoden drin vorkommen, die im Endeffekt nur die gleiche Methode einer echten TObjectList aufrufen. Ich halte sowas nicht nur für unnötig, sondern auch noch für Zeitverschwendung.

Sorry, aber das musste einfach mal raus. Man muss nicht für ALLES eine eigene Klasse haben.
  Mit Zitat antworten Zitat