Zuerst habe ich auch keinen Fehler gesehen, da ich aber deinen Code gut geschrieben fand (OffscreenBitmaps sind was Feines
), habe ich das Ganze nachgebaut und die Erleuchtung kam
:
Das "Nachbild" sind die vier anderen Planeten, die ja noch als Position (0|0) haben
.
Nimm einfach mal das, dann wirst du es sehen:
Delphi-Quellcode:
for i:=1 to 1 do begin //<- also nur den ersten Planeten zeichnen
// Bit1.Canvas.Rectangle(Planet[i].x,Planet[i].y+15,Planet[i].y+15,Planet[i].x); <-- brauch ich noch
ImageList1.Draw(Bit1.Canvas,Planet[i].x,Planet[i].y,0,true);
Form1.Repaint;
end;
Noch ein paar Tipps:
- Verschieb die globalen Variablen in den private-Teil
- Gib "Bit1" auch wieder frei (am Besten im OnDestroy)
- Die GR32-Lib vereinfacht vieles, die solltest du dir ansehen.