Hallo,
ich habe privat Delphi 7 Pro und zur Zeit eine Hochschullizenz von Delphi 2005 Arch auf einem Rechner. Zur Zeit bearbeite ich mit beiden eine Studienarbeit, die unter beiden IDEs laufen soll. Ich habe aber extreme Probleme damit, es scheint, die beiden vertragen sich überhaupt nicht. Erst hatte ich die Probleme mit rtl70 und rtl90, da D2005 irgendwie das rtl70 noch beim Installieren einer Komponente angezogen hatte.
Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass es besser ist, für beide IDEs eine eigene Kopie der Komponente-Sourcen zu erstellen und damit zu arbeiten (gottseidank, verwende ich Subversion).
So, nun gehts aber weiter: Ich kann auf einmal unter Delphi7 kein Projekt mehr kompilieren, dass diese Komponente verwendet, ich bekomme immer eine Zugriffsverletzung in rtl70.bpl, sobald ich das Kompilieren will. Alles andere funktioniert, nur diese Komponente auf einmal nicht mehr. Und das seitdem ich es für Delphi 2005 vorbereitet und kompiliert habe (über ein zweites
Package).
Bin jetzt echt bald am Verzweifeln....
Weiß da jemand was? Hat jemand dieselben Probleme und funktionierts bei jemand anders?
//EDIT: Man muss noch dazu sagen, dass die Komponente einige andere Komponenten zur Zeit noch verwendet, darunter ZipMaster, ZEOS und
Indy