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Wishmaster

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Delphi XE2 Architect
 
#4

Re: Länge eines Mediafiles bestimmen

  Alt 9. Jun 2005, 23:19
Hi

Es ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst! Soviel ich weis stehen alle Informationen in der Datei gespeichert. Ich habe den unten stehenden Code benutzt um die Bitrate von Flac files auszulesen. Du kannst den auch benutzen um die Spiellänge auszulesen. (FDuration)

Delphi-Quellcode:
interface
uses
 Windows, …..;

    // FLAC Info
  type
    TFlacHeader = record
    StreamMarker: array[1..4] of Char; //should always be 'fLaC'
    MetaDataBlockHeader: array[1..4] of Byte;
    Info: array[1..18] of Byte;
  end;


function TAudioEngine.Get_FLAC_Bitrate: WORD;
var fpos : DWORD;
    fHandle : integer;
    FileFS : THandleStream;
    FFileLength : integer;
    FSampleRate : integer;
    FSamples : Int64;
    FDuration : double;
begin
  fHandle := CreateFile(PChar(Cur_FileName), GENERIC_READ, FILE_SHARE_READ, nil, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_ARCHIVE,0);
if fHandle = INVALID_HANDLE_VALUE then
 exit;
   FileFS := THandleStream.Create(fHandle);
   FFileLength:= FileFS.Size;
   FillChar(FHeader, SizeOf(FHeader), 0);
   FileFS.Read(FHeader, SizeOf(FHeader));
   fpos:= FileFS.Position;
   FileFS.Free;
   CloseHandle(fHandle);
    // Process data if loaded and header valid
  if FHeader.StreamMarker = 'fLaCthen
   begin
     with FHeader do
      begin
        FSampleRate:= (Info[11] shl 12 or
                       Info[12] shl 4 or
                       Info[13] shr 4);
        FSamples := (Info[15] shl 24 or
                       Info[16] shl 16 or
                       Info[17] shl 8 or
                       Info[18]);
        FDuration:= FSamples / FSampleRate;
       end;
     result := Round(((FFileLength - fpos) / 1000) * 8 /FDuration);
  end
   else
    result:= 0;
end;
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