Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: ADO, Grid und SQL mit JOIN

  Alt 8. Jun 2005, 20:18
Ich benutze Unbound recht selten.
Eigentlich nur, wenn ich gezwungen bin sehr große Datenmengen im QG darzustellen und vereinzelte Datensätze zu aktualisieren muss.
Eine weitere Ausnahme ist, wenn ich einfach nur mal ein paar "lose" Daten in einem netten Grid darstellen möchte, ohne gleich eine Memorytable o.Ä. zu benutzen.
Halt immer so wie es grade passt.

PS: Ein gutes Beispiel für Unbound ist z.B. mein gutes altes Störungsmanagement Prog. Mit über 50 Mitarbeitern kamen da schon mal einige hunderttausend Records zusammen. Ich habe dazu noch jeden Record je nach Typ anders farbig gemacht und die Display-Texte wärend des Ladens verdreht (z.B. "<heute>" anstatt des aktuellen Datums). Jeder Refresh im datensentitiven Modus hat ca. 10 Sekunden gedauert.
Dann habe ich das Grid auf Unbound umgestellt und in der DB 2 Felder (edited - BIT, editDateTime - Datum) hinzugefügt, die bei jedem Speichern eines Datensatzes entsprechend gefüllt wurden. Per Query habe ich das Grid beim Ersten Laden komplett gefüllt. Anschliessend habe ich nur noch die Datensätze aus der DB gezogen, die in den letzten x Stunden geändert wurden. Die Änderuneen dann in den entsprechenden Tableview-Datensatz direkt eingetragen und Schwups 1,5 Sekunden ...
  Mit Zitat antworten Zitat