Zitat von
mael:
Zitat von
Olli:
defragmentieren willst ohne jedesmal mit RunAs zu hantieren.
Es ist auch nicht die Aufgabe von Gast die MMC aufzurufen, warum gibt es dann überhaupt RunAs?
Ob ich jetzt als Admin eingeloggt bin oder RunAS verwende ist hier ja wohl egal. Es ändert nichts daran, das man Adminrechte braucht, also was soll das hier?
Ähem? Habe ich mich auch gefragt. Wer von uns beiden hat Services zur Delegation von Aufgaben aus niedrigprivilegiertem Kontext infragegestellt? Nur aus diesem Grund habe ich Services oben erwähnt. Du hast gleich aus vollen Rohren gegen diese Aussage geschossen.
Zitat von
mael:
Zitat von
Olli:
Ähem
... hast du da auch selber mal reingeguckt?
aber du verstehst anscheinend immer noch nicht, daß ich hier bestehende Treiber verwende und keine schreiben muß.
Doch. Ich habe auch nie das Gegenteil geschrieben. Du versteifst dich aus irgendeinem Grund auf Treiber, obwohl ich die nur im Zusammenhang mit Wiederherstellung von Daten erwähnte.
Zitat von
mael:
Zitat:
Schau dir nochmal meinen Wortlaut an. Und wenn du behauptest, daß "Low Level" mit Delphi empfehlenswert sei, dann frage ich mich umgekehrt was ...
sehe hier den Sinn der Aussage nicht...
Dann werde ich mal nachhelfen. Du unterstellst mir Unwissenheit, wenn ich sage, daß ich Delphi im Zusammenhang mit Native
API usw.
nicht empfehlen kann. "
Nicht empfehlen" heißt nichts anderes, als daß es
bessere Alternativen gibt. Es besagt noch nichtmal, daß Delphi dazu nicht in der Lage wäre!
Zitat von
mael:
(bitte sagen wenn du angebetest werden willst)
Bitte bescheidgeben wenn du unterschwellig oder auch offen beleidigend werden willst.
Zitat von
mael:
solltest du wissen, daß unter Windows 9x DOS gerade noch eine sehr wichtige Rolle spielt. Z.B. der genannte Festplattenzugriff.
Eben. 32bit-Windows. Davon kann man bei Windows 9x wohl kaum reden. Ich sage nur Thunking.
Abgesehen davon bietet natürlich auch Windows 9x/Me Möglichkeiten zum kontrollierten (aber weniger als in NT) "direkten" Festplattenzugriff.
Zitat von
mael:
Natürlich pauschal, denn du sagst Delphi ist nicht empfehlenswert, wahrscheinlich weil man mit Delphi keine Treiber implementieren kann, ist hier aber nicht notwendig ergo, kein Argument.
Lies lieber nochmal nach.
Wenn ich "Treiber" und "Delphi" im selben Beitrag benutze und du das als rotes Tuch auffaßt, dann tut es mir leid. In diesem Falle solltest du statt zu unterstellen lieber die gegebenen Aussagen aufgreifen. Das bringt auch dem Fragesteller mehr.
Zitat von
mael:
und sagst dann dies geht nicht mit Delphi.
... ich wiederum gebe dir bescheid, wenn es dir erlaubt ist mir Worte in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe. Du kannst mich gerne für meine Aussagen angreifen, aber Angriff für Sachen die ich nicht gesagt habe (sondern die du mir unterstellst gesagt zu haben), ist grundloser Angriff!
Zitat von
mael:
Vielleicht ist dein Ansatz falsch und hier nur Overkill, schonmal darüber nachgedacht?
Ja und ja.
Zitat von
mael:
Oh Gott der Rest ist ja noch schlimmer. Wenn es hier um Status und Ruhm geht, tut mir Leid daß ich hier jemanden kritisiere.
Du mußt mich nicht Gott nennen. Ich bin ja selber nicht sonderlich religiös und hatte auch nicht vor eine neue Religion zu gründen. Es geht hier ums Fachliche, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du mal richtig lesen würdest, würdest du nicht zu solchen Unterstellungen kommen. Klar Treiber sind in Delphi nicht möglich, Native
API ist möglich - oft aber nicht empfehlenswert. Der Unterschied scheint allen hier im Thema klar zu sein, außer dir.
Zitat von
mael:
Der Punkt ist Delphi kann es,
Trotz all der Unterstellungen deinerseits; gegenteiliges habe ich nie behauptet!
Zitat von
mael:
Code Beispiele habe ich geliefert, setz dich mit der Realität auseinander oder lass es.
Code? Sprechen wir von
diesem hier? Ich sagte ich will von dir Code zur Datenwiederherstellung auf einem laufenden System und ohne Treiber sehen. Den hast du noch nicht gebracht. Ich frage mich auch was du dann noch mit "direktem Festplattenzugriff" willst, wenn du die Struktur von NTFS nicht aus dem Effeff kennst (würdest du sie kennen, hättest du ein NDA mit MS unterschrieben und dürftest hier nicht helfen). Schonmal bei DriveImage 8 (aka Norton Ghost 9) unter die Haube geguckt? Kann ich nur empfehlen. Und dann sage mir nochmal "ohne Treiber". Frisch gelöschte Dateien kann man hingegen u.U. auch ohne Treiber wiederherstellen (alles undokumentiert und mit "direktem" Festplattenzugriff wird's schwerer nicht leichter - zumindest auf NTFS). Da hast du ganz recht. Gibt's sogar OpenSource zum Thema.
Aber wenn du hier fixiert bist auf "Längenvergleich", dann laß uns doch das über PN machen. Da kannst du mich dann auch so richtig beleidigen
... aber bitte nur auf Basis meiner Aussagen, nicht auf Basis deiner eigenen.
Nachtrag:
Hier nochmal dieses Thema mit dem Wort "Treiber" hervorgehoben. Dann kannst du vielleicht nochmal über deine Unterstellungen nachsinnen.