Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Delphi objektfähig machen

Alt 5. Jun 2005, 13:08
Zitat von Phistev:
Bildschirmausgaben, Verarbeitung von Tastatur- und Mauseingaben, Drucken, Soundausgabe, Zugriff auf Laufwerke, etc. Dieses Wissen (u. a. über die Interna das Mainboards und die des Prozessors) hat nur keiner. Deshalb gibt es Programmiersprachen wie C oder Delphi und die APIs.
Du vielleicht nicht...
Insbesondere für die erstgenannte Liste an allerlei Hardwarezugriff gibt es fest definierte Standards, die sich jeder durchlesen kann. Und die Interna des Mainboards interessieren mich auch nicht, die implementieren ein Interface und das spreche ich an, mehr will ich gar nicht wissen. Genauso wenig interessiert mich, wie der Prozessor nun 1+1 rechnet, mir reicht, daß er es rechnet.

Und insbesondere bezüglich der Programmiersprachen, die du am Ende aufführst, verweise ich hier mal auf Dieter Nuhr

@Stefan:
Zitat von stefan2005:
das einzige was ich halt wissen wollte ist, welche Einträge man vornehmen muss, damit auch Objekte erzeugt werden können.
Prinzipiell TObject implementieren. Dafür würde ich dir aber dringend die Besorgung der RTL-Quellcodes (Delphi ab Professional Edition) anraten (ein altes Delphi3 tut's da auch und ist bei eBay sicherlich günstig zu bekommen), da Teile des Speichermanagers und viel Rundrum (TObject implementieren selbst bringt nämlich nichts, du musst ja auch die Funktionalität zur Verfügung stellen) pure Magic sind und als solche auch viele Magic Symbols benutzen, die du dir am besten aus dem Quellcode zusammensuchst.
  Mit Zitat antworten Zitat