Einzelnen Beitrag anzeigen

Six

Registriert seit: 2. Jun 2005
42 Beiträge
 
#9

Re: Sound ausgabe 40 mal in der Sekunde

  Alt 4. Jun 2005, 14:14
@ SirThornberry:

Ja, ich denke mittlerweile auch, dass es in Echtzeit scheitern wird, daher bin ich ja auch an der Möglichkeit interessiert, die Falter mir gerade versucht zu erklären.


@ Falter:

Danke für die Antwort. Ich muss nur leider zugeben, dass ich von dem ganzen Sound zeugs wie gesagt, leider keine Ahnung habe und hier im Moment nur Bahnhof verstehe

Aber vielleicht steige ich da ja irgendwie durch.

Du schreibst, dass Sampleraten (ich nehme an, das ist die höhe des Tons) zwischen 100Hz und 10Khz möglich sind. Ich bräuchte aber um die 22Khz, ist das irgendwie zu bewerkstelligen (liegt nicht mehr im höhrbaren Bereich und soll auch nicht höhrbar sein)?
Was ist diese Sound Dll von der du sprichst, brauche ich die um den Code auszuführen? Brauche ich DelphiX um den Code auszuführen?

Kann man die Sinuskurve nicht irgendwie so berechnen, das einmal ein Ton hörbar ist und dann wider für eine bestimmte zeit nicht, dann kommt wieder ein Ton etc.? So wie auf den Herzfrequenzmessern im Krankenhaus?

Sorry, dass hört sich jetzt alles ziemlich dämlich an, aber es ist mein erstes Projekt in der Richtung und leider fehlen mir da auch einfachste Grundlagen. Wie hast du dir dein Wissen angeeigenet?

Gruß

Six
  Mit Zitat antworten Zitat