Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Motzi
Motzi

598 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Alt 25. Apr 2003, 10:44
Zitat von oki:
Hast du Zeit die ich nicht hab, oder diktierst du deinen Code in den Rechner?
Zeit hab ich auch nicht unbedingt im Übermaß, aber mit ein bisschen Routine und der IDE-Funktion "Complete class at cursor" geht das relativ flott!

Zitat:
Für so'n kleines Projekt nebenbei hast du erst mal meine Hochachtung für die Arbeit.

Ich hab mich sehr gefreut, dass du auch so'n bischen was von mir übernommen hast. Scheint also doch etwas zu taugen wenn ich was schreibe.
Dankeschön! Natürlich hab ich was von dir übernommen und wieso sollte es nicht taugen?

Zitat:
Es macht den Eindruck, als ob wir hier doch was umfangreicheres programmieren könnten. Jedenfalls sieht es so aus, als ob uns drei das hier interessiert. Wir sollten mal notieren was wir noch so alles in unserem neuen Edit haben wollen, und uns die Arbeit daran teilen. So das jeder mindestens eine eigenständige Aufgabe hat. Die Hilfe untereinander wenn einer nicht weiter kommt ergibt sich automatisch. Veröffentlichen wir den Code immer zwischendurch, do kann jeder auch unabhängig Tipps für Verbesserungen geben. Also, an solchen Kleinigkeiten wie Nachkommastellen kann ja einer eigenständig berbeiten. Da müssen bestimmt nicht drei ran. Mit so einer Teilung könnte auch ich Sachen zu Ende bringen wenn weniger Zeit zur Verfügung steht ohne immer gefrustet zu sein, weil jemand anders schneller ist.
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt..!

Zitat:
irgentwo hab ich hier ein Problem. Ich kann die Komponente nicht installieren.

Selbst mit Hinzufügen bekomme ich die pas nicht in die Rubrik "Contains" im Package-Compiler-Faenster. Was ist das?
Hm.. keine Ahnung.. ich hab mir fürs Testen ein eigenes Package erstellt, werds mal anhängen wenn ich wieder zu Hause bin.

Zitat:
Ich habe folgendes verändert :

1. abgeleitet wird von TEdit und nicht von TDBEdit (wegen Pers.-Besitzer)
2. MaxNachKomma ist wieder eingebaut (@Motzi: wie soll man das sonst nennen?)
3. das Label ist standardmäßig links

Letzteres habe ich gemacht, weil das 80% der Fälle ausmacht und, damit man sieht, daß die Ausrichtung noch nicht stimmt.
Zu 1.: wieso? ich dachte du willst DB-Eigenschaften, deswegen hab ichs extra von TDBEdit abgeleitet... was meinst du mit Pers.-Besitzer?

Zu 2.: keine Ahnung aber es ist üblich Englische Namen zu vergeben und so ein "Pseudo-Deutscher" Name klingt nicht nur besch**** sondern wenn die Kompo veröffentlicht wird wird jemand der der deutschen Sprache nicht mächtig ist mit einer Eigenschaft namens "MaxNachkomma" nicht viel anfangen können Einfach mal nachschaun was "Nachkommastelle" auf englisch heißt...

Zu 3.: wie meinst du standardmäßig links? den letzten Satz check ich übrigens auch nicht ganz..

Zitat:
Was mir aber an dem Ding noch nicht gefällt, ist die Tatsache, daß bei mehreren dieser Komponenten, die untereinander stehen, der linke Rand zerfranst. Besser wäre es, man hätte die Option, z.B. MaxLabelLänge und würde die entsprechenden Label rechts mit blanks auffüllen, so daß das ganze bündig wird.
Wie meinen?
Manuel Pöter
  Mit Zitat antworten Zitat