Einzelnen Beitrag anzeigen

Six

42 Beiträge

Sound ausgabe 40 mal in der Sekunde

Alt 2. Jun 2005, 21:32
Hallo

Da dies mein erster Beitrag in diesem super Forum ist (bisher habe ich immer nur mitgelesen ) möchte ich erstmal Hallo sagen .

Hallo

So und nun zu meinem Problem:

Also, ich möchte ein Programm schreiben, das im wesentlichen Sounds ausgibt (auf meinen Befehl).
Bis hierhin nicht weiter schwierig, aber:

Der abgespielte Sound soll 40 mal in der Sekunde ab und angeschaltet werden können und das ist in der Tat nicht so einfach, da selbst präzisere Timer Probleme zu haben scheinen. Ich glaube aber, das dass Problem nicht an den Timern selber liegt, sondern vielmehr an der Verarbeitung des Sounds.
Damit meine ich, dass die Zeitspanne des Ladens und Stoppens des Sounds zu lange dauert.

Ich habs mit wav dateien probiert aber keinen Erfolg gehabt. Dann bin ich auf die Komponente ToneGen gestoßen, damit ging es etwas besser, aber zufriedenstellend war das auch nicht. Der Sound lässt sich schätzungsweise 15-20 mal zuverlässig in der Sekunde Triggern.

Das Programm soll am Ende den erzeugten Sound einfach als wav datei abspeichern. Ich möchte über eine bestimmte Zeitspanne die Hz Rate durch knopfdruck wechseln lassen. Das soll möglichst dynamisch sein. Die Rate möchte ich zum beispiel in 3 Sekunden um 10 Herz linear erhöhen oder von 30 auf 40 Herz setzten etc. . Das wird dann in Echtzeit aufgezeichnet. Der Sound an sich besteht dabei nur aus einer einfachen Sinuskurve, die sich eben zum Beispiel mit Tonegen erzeugen lässt.

Habt ihr Ideen, wie ich das mit dem an - aus Problem lösen könnte ?

Danke

Six
  Mit Zitat antworten Zitat