Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.639 Beiträge
 
#3

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 16:11
Zitat von goliath:
Kann mir da jemand Tipps geben wie ich sowas lösen kann?
eDonkey / eMule sind Open-Source. Von daher kannst Du da ja mal in den Code reingucken wie die das gemacht haben.

Alternativ: In DirectX gibt es mit DirectPlay (so heisst glaube ich die Netzwerkfunktion von DirectX) schon eine ganze Menge an API-Material, das Du recht einfach verwenden kannst (inkl. kompletten P2P - Unterbau), ohne das Du das Protokoll selber schreiben musst, was meistens sehr Fehleranfällig ist. Such da mal im MSDN nach MSDN-Library durchsuchenDirectPlay.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat