Zitat von
sakura:
Zitat von
Speedmaster:
- Regionen anhand von Quellcode definieren
Wie genau soll das aussehen?
Z.b.:
Delphi-Quellcode:
glBegin(GL_TRIANGLES); // Anfang
glEnd; // Ende
Zitat von
sakura:
Zitat von
Speedmaster:
- Automatische vervollständigung von Code( kein Einfügen per Template! )
Wie genau soll das aussehen?
Das wenn ich z.b. begin schreibe er end; automatisch hinzufügt( Ja ich weiss es gibt GExperts )!
Zitat von
sakura:
Zitat von
Speedmaster:
- Performance
Welche Teile sind Dir besonders wichtig?
Die Performance beim schreiben des Codes, dies ist bei mir Teilweise sehr langsam, oder auch wenn man mit der Maus auf einen Befehl kommt dauert es abundzu recht lange bis er etwas anzeigt!
Zitat von
sakura:
Zitat von
Speedmaster:
- Zusammensetzbare
IDE, um die Performance und Arbeitsgeschwindigkeit zu steigern( Auch was die Sprachen angeht )
Ist diese doch schon. Die ganze
IDE besteht aus Plugins. Suche mal nach dem
Delphi Configuration Manager.
Kann man diese auch zu 100% ausschalten?
Zitat von
sakura:
Zitat von
Speedmaster:
- Fehlerskripte( Sollen bei bestimmten Fehlern diesen nach einem Skript korrigieren )
Hört sich gut an, aber wie soll das gehen?
Man schreibt einen Skript, wenn man sich nun z.b. Vertippt hat korrigiert er den Fehler automatisch indem er das Wort Systematisch untersucht und abändert( z.b. bei einer Klasse ginge das schnell).
Das wäre natürlich nicht nötig wenn die
IDE schnell und sauber laufen würde( Z.b. D2005PE erkennt eine Fehlerursache nicht wenn irgendwo ein anderer Fehler ist( Is mein ernst, hatte das einige male wenn ich zu schnell getippt hatte ) ). Geht aber bisl schlecht zu erklären, aber wenn man es darauf anlegt könnte man z.b. auch eine Korrektur ausführen wenn z.b. in .Net der Fehler da ist: "Inkompatible Typen: 'String' und 'Integer'", Macht er per Skript aus der Zeile: "MString := DieProgrammlaufzeitinms;" die: ""MString := DieProgrammlaufzeitinms.ToString;"! Da in dem Fall MString nie zu einem Integer werden kann, kann der Skript ohne bedenken den Fehler korrigieren!
Zitat von
sakura:
Zitat von
Speedmaster:
- Neues Unitmanagement( Erweiterung der Delphi-Language, keine Änderung! ) nach dem .Net Namenspaces Prinzip
Gibt es doch seit Delphi 2005, oder was speziell meinst Du? Delphi 8 hatte Namespaces nur sehr minderwertig behandelt...
Damit meine ich das man z.b. seine Units in Ordner Stecken kann( Das Dateimanagement sollte auch verbessert werden, fiel mir eben ein! ), und diese dann per Namenspaces abruft, und auch Objekte aus dieser so benutzen kann!
Ach Frage: Arbeitest du für Borland??
mfg
Speedmaster