Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BenBE
BenBE

48 Beiträge

Delphi 5 Enterprise

Re: Delphi 10 - Eure Erwartungen

Alt 1. Jun 2005, 14:30
Gut, immer wenn ich gepostet hab, fällt mir noch was ein, was ich schon sehr lange vermisse:

- Makro-Definitionen (ähnlich denen von C++, müssen aber nicht vollständig mit allen Features hergenommen werden.

Das Definieren von Makros ala

Delphi-Quellcode:
define
    MeinMakro(Param1, Param2) = makro
        Param1+Param2
    end;
    MeinMakro2(Param1, Param2) = makro Param1-Param2;
Naja, oder so ähnlich

@64-bit: Naja, Code-Erzeugung wäre 64 bit nicht schlecht, aber IDE wär ich immernoch dafür Win32 Nativ zu lassen. Was aber sicherlich Vorteile bringen würde, wär, wenn Borland sich ein wenig bei FreePascal von den Optimierungsmöglichkeiten mal abschaut; und das nicht nur bei allgemeinen Dingen bzgl. Pascalstil, aber auch Optimierung auf bestimmte Prozessoren.

@DOH: Muss ich Dir zustimmen. Die besten Zeiten der DOH liegen bei der D5. Alle neueren Versionen sind nichts ganzes und nix halbes mehr.

@Doku der Beispiele: Gut, sollte man mal etwas überarbeitn. BTW: Wo findet man die BEschreibungen im Handbuch??? Oder hab ich da was übersehen?

@IDE Repaint-Zeit: Mein D7 benötigt bei mir ~4 Sekunden. Bei extremer Systemauslastung werdens auch schon mal 10-15 Sek. Da sollte wirklich auch wa gemacht werden.

Zu .NET sag ich lieber auch .NET was ... Erstens noch nicht mit gearbeitet und zweitens überzeugt mich das Konzept nicht wirklich, weil drittens viel zu viel Overhead (sowohl Memory als auch Datenmüll im Systemverzeichnis) erzeugt wird.

Naja gut, ein Kommentar vielleicht doch:
.NET-Apps sollte mal von der RAM-Nutzung besser werden: 10 MB für ne fast leere WinForm ist mir (eindeutig) zu viel des Guten ...

Benny Baumann
Je komplexer das System, desto kleiner die Fehler; je kleiner die Fehler, desto häufiger ihr Auftreten!
  Mit Zitat antworten Zitat