Hallo!
[quote="Dust Signs"]
-64-Bit-Support wäre gut.
[quote]
Ja, aber nur Support bzw. Codeerzeugung.
IDE und Compiler sollten auch weiterhin zunächst auf 32 Bit laufen. Ich werde mir zumindest in den nächsten 5-10 Jahren keinen 64 Bit Rechner leisten. Mein 32 Bitter ist OK.
Also, was erwarte ich nun von der nächsten Delphi Version?
Schnelleren Start. D3 (D7 Personal auch) braucht auf meinem Rechner 4 Sekunden zum Start.
Bei der D7 Enterprise Trial waren es 15 Sekunden, die D2005 Trial brauchte über 2 Minuten.
Das ist für mich nicht hinnehmbar.
Die Online Hilfe muß vervollständigt werden. Zu einigen Themen wird gar keine Hilfe angeboten, so zum Beispile beim Windows
API. In D2005 fehlen auch andere Themen, die vorher schon mal drin waren.
Außerdem wäre ein Beispiel zum Einsatz der jeweiligen Methode/Prozedur/Funktion nicht schlecht.
Im Handbuch gab es bisher die Beispiele Filemanex, TextEdit und das Paint-Programm. Ich wünsche mir noch mehr solche Schritt für Schritt Beispiele im Handbuch zu den anderen Möglichkeiten von Delphi. Es werden zwar genug Beispielprogramme mitgeliefert. Nur ist leider deren Quelltext nicht kommentiert, was das Verstehen dieser Quelltexte nicht gersde erleichtert.
Deshalb noch mehr Schritt für Schritt Beispiele, oder auskommentierte Beispielprogramme.
Performance der
IDE muß verbessert werden. D2005 braucht 2 Minuten für den Start und wenn ich dann ein Programm aus der
IDE starte, wird die
IDE nach dessen Beendigung langsam wieder aufgebaut. Diese Verzögerung ist bei Delphi 7 nicht zu spüren und auch nicht bei meinem alten Delphi 3
Mit .NET habe ich noch nix gemacht, daher kann ich hier nix sagen.
In der Hoffnung, das Borland diesen Thread beherzigt, verbleibt
Delphifan2004