Eine Auswahl
Zitat von
BenBE:
- Optimiertes SmartLinking in Abhängigkeit der im Source genutzten Features
d.h. wenn ich kein
ActiveX nutze oder will, bindet er mir den ganzen Schrott auch nicht ein
Das wäre wirklich interessant, obwohl da schon vieles gemacht wird sehe ich auch Optimierungsmöglichkeiten.
Zitat von
BenBE:
- Mehr Stabilität der
IDE
Kennst Du Update #3 für D2005? Das hilft schon eine Menge. Ich habe nur sehr wenige Probleme mit D2005 (weniger als mit D7).
Zitat von
BenBE:
- Einfachere OTA mit mehr Möglichkeiten für Anbindung
- Bessere Integrierbarkeit eigener Experten in Menüs
Spezielle Wünsche sind angebracht. Hier habe ich auch einige. Die Menüs sind doch gar nicht so schlimm
Zitat von
BenBE:
- Dokumentation der Linker-Fehler-Codes
d.h. jeglichen "internen Fehler" des Compilers
Interne Fehler sind jene, die nicht auftreten sollten. Deswegen werden die auch nicht nach außen dokumentiert. Tritt ein solcher Fehler auf, dann ist es ein Compilerfehler und sollte direkt nach
QC mit Beispiel zur Nachvollziehung gepostet werden.!.
Zitat von
BenBE:
- Schnellere Ladezeiten sowohl der
IDE als auch Compilate (~1-2 Sekunden für ne stink normale
VCL Form sind doch etwas lahm)
Die
IDE - ja, davon träume ich auch. Bei den Kompilaten hatte ich keine Probleme? Was genau meinst. Hundert Formulare laden sich auch innerhalb einer Sekunde. Es ist nicht die
VCL, sondern die anderen Dinge, welche man vorbereiten muss.
Zitat von
BenBE:
- Optimierung der
VCL in Bezug auf Ressourcen, Performance und Nutzbarkeit
Da wäre einiges drinne, aber hier sehe ich weniger Handlungsbedarf. Siehe obige Antwort.
Zitat von
BenBE:
- Integration der JediVCL,
KOL, DelphiGL, GExperts und anderer häufig genutzter Komponenten ins Distributionspackage
Da bin ich dagegen. Die sollten (sind es zum Teil ja auch) auf die Companion Tools CD. Direkte Integration ist nicht sehr sinnvoll, da viele der Dinge sich so schnell weiterentwicklen, dass die bei der Ausliefung der CD schon wieder veraltet sind. Die Einbundung solcher 3rd Party Komponenten in das Hauptpackage heißt auch, dass diese in die Tests müssen und das kostet sehr viel Zeit.
Zitat von
BenBE:
- Updates auch für
PE-Versionen
- Geringenren Preis für Pro-, Ent- und Arch-Versionen (man könnte ja für Pro auf ~200 und Ent ~700 runterkommen).
Hm, schön wäre es, aber wovon soll die Entwicklung gezahlt werden? Updates für die
PE sind auch eine Kostenfrage, jedes Update (jeder Typ) kostet einige Millionen USD.
Zitat von
BenBE:
- Mehr BDP's
d.h.
ADO, Firebird,
MySQL,
IB, ...
Da wird wohl mehr kommen.
Zitat von
BenBE:
Hier brech ich erstmal ab ... Sonst wird Borland noch mit Wünschen erschlagen ...
Weiter machen!
...
...