Hallo!
Warum könnt Ihr Euch von dem überholten DOS bloß nicht trennen? Baut wenigstens ne vernünftige Grafik dazu! Wenn Ihr das bloß für Euch macht, OK. Aber zum Weitergeben gehört heute ne richtige Grafikoberfläche im Windows-Stil dazu und richtige Installationsprogramme a la Setup. Kommandozeilen mit kryptischen Optionen und wenn überhaupt ne
GUI dann Textmode, kann ich einfach nicht mehr akzeptieren. Punkt. Also baut ne vernünftige Grafikbibliothek dazu. Und guckt Euch mal die Systemvoraussetzunen für Dwpl an (im Gegensatz zu Michael Tippachs Version, die wenigstens mit Delphi 3 läüft). Dwpl2.6.0 braucht ne D6 Personal, wo ist die noch zu kriegen. Mit D7 Personal leider Fehlanzeige. Mindestens Professional gefordert. Muß das sein, um am Ende Textmode-Programme entwickeln zu können. DOS Programme konnte Turbo-Pascal auch schon. Und das gibt es inzwischen kostenlos zum Download. Wozu da ne D7 Pro für das gleiche Ziel? Bissl happig, find ich. Die Dwpl Entwickler sollen mal auf die Erde zurück kommen.
Für Turbo-Pascal gibt's übrigens ne ganze Masse guter Grafikbibliotheken. Bei Freepascal ist noch Anpassungsarbeit nötig. Die AlpGraph für WDOSX funzt leider nicht bei mir. Hab nämlich auch schon mal damit rumprobiert. Aber, wie schon gesagt, kann ich Textmode nicht mehr akzeptieren und werde auch bei Freeware von Kommandozeilentools und Textmode GUIs die Finger lassen.
Progcoder
Dumm kann man ruhig sein. Man muß sich nur zu helfen wissen.