http://dpchat.dpexperte.de/smileys/icon_mecker.gif Das ist mein Thread, verdammt!
Es ging mir nicht um das kleine PS oder die kleine Grundsatzdiskussion nebenbei, wie sie hier gerade auch stattfand (und nach 5 Posts war sie ja auch schon wieder vorbei
). Ich teile da Ollis Auffassung, daß bei einer Unterbindung von soetwas das Forum kein Profil mehr hätte und der Begriff "Community" nicht mehr im eigentlichen Sinn anwendbar wäre, sondern nur noch als zusammengewürfelter Haufen von Leuten, die sich nicht kennen.
Es geht mir um Dinge, wie sie gestern im Bilder-Thread geschehen sind, wie sie kürzlich in besagtem
DF-Thread geschehen sind, oder wie sie in Vergangenheit in vielen anderen Threads geschehen sind. Bei denen reicht das Spektrum von politischen Diskussionen, über Linux-vs.-Windows-Diskussionen bis hin zu harmlosen Sachen wie eben der Bilder-Thread. Es geht mir darum, daß wenn einer offensichtlich mutwillig dafür sorgt, daß der Thread geschlossen wird, obwohl vorher alles friedlich von Statten ging, diese Posts entfernt werden und nicht, wie es bisher der Fall war, der komplette Thread geschlossen wird (womit man dem Troll auch noch das gibt, was er wollte).