Zitat von
DGL-luke:
1. du scheinst meine posts sehr kritisch zu lesen
Ich lese alle Beiträge kritisch
Zitat von
DGL-Luke:
vorweg: es geht mir nicht um flame wars, ich habe allgemein geschrieben.
Dann bist du hier OffTopic und ich möchte, daß du gelöscht wirst
Mir geht es vorrangig um Flamewars, da diese dazu führen, daß Threads unnötigerweise geschlossen werden.
Natürlich trifft das Ganze auch auf ausgedehnte OffTopic-Diskussionen zu (daß sie getrennt werden sollten, nicht daß solche Threads geschlossen werden), aber bei kleinen Nebendiskussionen, die sich unmittelbar aus dem Thread ergeben oder sie fünf Posts später eh im Sand verlaufen, weil es eine Stichelei unter Bekannten war oder eine sonstige kleine Bemerkung, besteht
IMHO absolut keine Notwendigkeit, in irgendeiner Art einzugreifen.
Zitat von
DGL-Luke:
@Zensur: da habe ich jetzt ein wenig unvollständig geschrieben. ich meinte natürlch wenn jemand in einem post gutes on topic schriebt, und dann in einem ps oder btw irgend eine blöde bemerkung macht, kann man das so zensieren und hineditieren "beim nächsten solchen kommentar vw!". wenn aber einer nur blödsinn schreibt in sienem ganzen posting, kann man das auch gleich löschen.
Kommt auf die Bemerkung an. Wie gesagt, eine kleine Stichelei gegen einen Bekannten oder ähnliche kleine Bemerkungen, die nicht ausarten, bedürfen keiner weiteren Aufmerksamkeit. Aber schau dir mald en von mir verlinkten Thread im
DF an. In einem Beitrag habe ich durch Linien kenntlich gemacht, wo es an Popov gerichtet war und was effektiv zur Diskussion gehörte. Bei diesem Thread stelle ich mir vor, daß der entsprechende Teil an Popov aus meinem Post entfernt wird und der Rest stehen bleibt, und nicht die Hälfte durchgestrichen wird