@Robert:
Vielen Dank, für deine verständliche Ausführung.
Um deine persönliche Meinung zu dem Thema habe ich dich aber nicht gebeten und hat auch nichts mit dem technischen Aspekt zu tun. Lass diese von daher bitte stecken, bevor du dich 1.) nicht wirklich eingehend mit dem "pseudowissenschaftlichen Sch*$@%" beschäftigt hast und 2.) vorallem auch nicht darum gebeten wirst, deinen persönlichen Standpunkt dazu kund' zu tun.
Denn mit deiner Aussage implizierst du, dass ich, wir und die ganzen anderen Leute, die sich damit beschäftigen, Anhänger "pseudowissenschaftlicher Sch*$@%e" und somit unter'm allgemeinen "Niveau", unseriös, dubios, etc. sind und praktisch unsere Zeit und Ressourcen nur verschwenden.
Das ist vielleicht deine Ansicht und Meinung, was auch dein gottgegebenes Recht ist, die zu haben, jedoch interessiert das im Moment hier einfach nicht.
Von daher, ...
@Olli:
Es geht hier nicht darum, Sinn oder Unsinn feststellen oder persönliche Weltansichten diskutieren zu wollen, sondern ich hab einfach nur eine Frage gestellt, ob was technisch machbar ist und wenn ja, wie. Denn den
COM- und LPT-Port kann ich öffnen und Daten drauf schicken, obwohl kein Gerät dran hängt.
Mario