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Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#23

Re: Flackern auf einer Map verhindern...

  Alt 28. Mai 2005, 15:46
Zitat von Flogo:
2,95 MB sinds bei mir (http://turbo.gamedev.net/UnDelphiX_D7.zip)

Zitat von Master_RC:
Kann man mit dem DelphiX das jetzt auch so machen, dass man die Karte so oft aktualisiert, dass man den Helden bei Tastendruck/etc. auch um jeden einzelnen Pixel versetzt?
Ja das geht. Die Map (und alles andere auch) wird von der "SpriteEngine" gezeichnet und dieses Zeichnen wird von einem Timer aufgerufen. Der DXTimer ist dabei so eingestellt, dass er - wenn du das Intervall auf 0 stellst - so oft wie möglich zeichnet. Mit der DxInput-Kompo kannst du dann die Tastendrücke abfragen und in Bewegung umsetzen.
Und du bist auch sicher, dass die auf Dephi7 Personal funzen?
mmh.. gut... tutos gibts ja bestimmt genug, da such ich mir noch eins raus
// EDIT: arbeitet UNDelphiX genauso wie DelphiX - also die gleichen tutos?


@luckie:
nunja, das waren ja nur nebenfragen, die ja nicht beantwortet werden müssen/sollen (und die gibts in so ziemlich jeden thread).
Ich werd schon ein neues Thema aufmachen, wenns denn wirklich brenzlich wird

@alle:
Gut, ich werd das dann mal mit (Un)DelphiX ausprobieren. Wenn es Fragen gibt, dann werden die hier sich rgestellt.
Nochmals danke!
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
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